All images © Eclectic Hamilton and cannot be used without permission. . Powered by Blogger.

Meine Teppich - Entdeckungen, die auch an der Wand beeindrucken





Als ich diese Teppiche zum ersten Mal gesehen habe, war ich erstmal sprachlos! WOW ... was für Muster, Motive und Ideen. Da schlägt mein eklektisches Herz gleich ein paar Takte schneller.


Die Teppiche stammen von: "Vallila Interior".
Vallila Interior kommt aus Finnland und hat sich auf Textilien, Teppiche und Tapeten spezialisiert. Verschiedene Designer zaubern besondere Motive auf unterschiedliche Teppich-Qualitäten: Baumwolle, Jute, Microfaser, Viskose, Polypropylen, ... für jeden Geschmack und Anspruch ist hier etwas dabei! Und die Preise sind wirklich top!


Momentan bin ich auch noch auf der Suche nach neuen Läufern für die Küche. Einen vor das Spülbecken und einen Läufer vor den Herd. Und ich suche wirklich schon länger, aber nichts hat mir  bisher so richtig gefallen. So langsam wird es aber Zeit, ich habe nämlich Holzboden in der Küche und der verzeiht leider nicht alles.
Und bei Vallila Interior wurde ich fündig! Momentan schwanke ich zwischen diesen beiden Läufern:




Der beige-schwarzeTeppich (KLICK) ist aus Baumwolle und waschbar!

Der beigen Rauten-Teppich (KLICK) ist aus Polyproplen und Jute: schnell abwischbar und verzeiht mehr!
Da der Teppich bei euch so gut ankommt und ein paar Größen bereits ausverkauft sind, habe ich euch eine aktuelle Übersicht zusammengestellt! Es gibt ihn noch in diesen Ausführungen:
  • beige-schwarz / 80 x 200 cm: KLICK
  • beige-schwarz / 80 x 350 cm: KLICK
  • beige-weiß / 80 x 250 cm: KLICK 
  • beige-weiß / 80 x 350 cm: KLICK
  • türkis-blau / 80 x 300 cm: KLICK  


Für welchen würdet ihr euch entscheiden?
Momentan tendiere ich zu den Rauten, da das Muster ruhiger wirkt. 


Und einige von diesen Teppichen würde ich mir auch sofort an die Wand hängen:

Als Wand-Deko, Bild, Kunstwerk. Absolut fabelhaft.


  1. KLICK
  2. KLICK
  3. KLICK




  1. KLICK
  2. KLICK
  3. KLICK



Die botanischen Muster auf den Teppichen haben es mir einfach angetan. So toll umgesetzt, dass sie definitiv auch an der Wand hängen können ... zum Drüberlaufen doch fast zu schade ;-), oder was meint ihr?

Eine absolut besondere Interior-Marke mit dem gewissen Etwas ... ganz so wie ich es mag.

Ein wundervolles Wochende wünscht euch eure Ines


Noch mehr Teppiche von Vallila Interior findet ihr hier: KLICK

Verlinkt mit Martinas Raumseelen-Blog.

  


*Dieser Post enthält Werbe-Links: mit einem Klick kommt ihr direkt zum Produkt: bei allem was ihr darüber kauft, erhalte ich eine kleine Provision, die meine Blog-Arbeit unterstützt - für euch entstehen keine Mehrkosten!
VIELEN DANK!!!


Kommentare

  1. Liebe Ines,
    die Teppichmuster sind wirklich interessant und ich versuche mir gerade vorzustellen, ob das wohl in zumindest eines unserer Zimmer passt.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang, es freut mich, dass ich deinen Geschmack getroffen habe!

      Ein wunderschönes Wochenende für dich
      Ines

      Löschen
  2. :-* DANKE, du bist ein Schatz. Seit fast 2 Jahren bin ich auf der Suche nach einem Läufer in schönem Muster für unseren sehr karg wirkenden Flur in der Größe 80x300. Nix. Entweder haben die Dinger die falsche Größe, sind super häßlich oder unbezahlbar. Jetzt, dank deines Beitrags habe ich ihn gefunden. (Ich habe mir gerade das Rautenmuster bestellt:-)) Die gesuchte Größe, schön anzusehen und ein unschlagbarer Preis. Das sind gleich drei Dinge auf einmal! Wer will da noch sagen. "Das geht nun wiklich nicht!"
    Liebe Grüße hab einen schönen Tag und viel Erfolg bei deiner Entscheidung - ich würde das Rautenmuster nehmen :-)
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole. weisst du wie ich mich für dich freue? Wirklich sehr!!! Du hast eine wirklich gute Wahl getroffen.
      Ich liebe es, wenn ich euch, liebe LeserInnen, inspirieren kann.

      Liebste Grüße und ein wunderschönes Wochenende für dich
      Ines

      Löschen
  3. Liebe Ines,
    da hast Du wohl jetzt aber wirklich den Nagel auf den Kopf getroffen! Weil ich nämlich seit mittlerweile fast fünf Jahren einen Läufer für meine Küche (auch mit Holzfussboden) suche, aber nicht "einfach irgendeinen" haben will. Gerade eben habe ich bestellt - den mit den Rauten. Der andere gefällt mir zwar auch, aber ich finde er hat die Tendenz, mit der Zeit ein Augenflimmern auszulösen. ;-)
    Danke für diesen tollen Tipp!
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadia, du auch??? Ich auch! Und bisher hatte ich immer nur Notlösungen am Start. So langsam sollte ich dann wohl auch mal bestellen, bevor ihr mir alles wegkauft ;-))))))).
      Ich freue mich sehr, dass ich dir so gut weiterhelfen konnte!!!

      Ein wunderschönes Wochenende für dich
      Ines

      Löschen
  4. Mmh beide sind nicht schlecht. ;-) Aber der mit dem Rautenmuster hat mir am besten gefallen. Wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank für deine Empfehlung!

      Ein wunderschönes Wochenende für dich
      Ines

      Löschen
  5. Ich habe mich Anfang des Jahres ganz spontan von hier auf gleich für einen runden Teppich entschieden, bei dem klassische Teppichmotive stark vergrößert in zeitgenössischen Farben verwendet wurden. Ich bin jeden Tag begeistert.
    War von 'ner schwedischen Firma.
    Küchenläufer? Vielleicht demnächst. Danke für deinen tipp!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...der mit den Rauten!
      Gute und schnelle Besserung

      Löschen
  6. Ich habe in der Küche auch einen Teppich liegen, der abwaschbar ist und den man theoretisch sogar nach Draußen legen könnte. Diese Teppiche sind einfach klasse und das würde ich dir auch empfehlen. Größere Teppiche oder Läufer wäscht man nämlich nicht so gerne und manchmal passen sie sogar gar nicht in die eigene Waschmaschine, so dass man noch Zusatzkosten hat. Ich spreche nur auch eigener Erfahrung, gefallen tun mir beide Exemplare. Du hast dir wirklich die Schönsten ausgesucht. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rahel, diese Art von Teppichen sind wirklich super!!! Danke für deinen Tipp!

      Liebste Grüße von Ines

      Löschen
  7. Guten Morgen liebe Ines,
    tja der mit den Rauten , der gefällt mir auch besser....
    Leider schon ausverkauft:-((((
    Hätte ich mal besser früher gesehen !
    Liebe Grüße von der Mosel
    Ute S.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ute, in einer anderen Größe und Farbe ist der Rauten-Teppich noch lieferbar. Ich habe gerade die Links aktualisiert! Schau doch einfach nochmals rein!

      Liebste Grüße von Ines

      Löschen
  8. Danke fïr deinen großartigen Beitrag
    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen

Ich freue mich so sehr über jedes nette Wort!
Thank your for your lovely words!