All images © Eclectic Hamilton and cannot be used without permission. . Powered by Blogger.

SUNDAY INSPIRATION No.83




Heute habe ich eine Inspirationen zu meinem letzten Deko-Post. Ich habe euch dort meine Sideboard-Deko gezeigt: KLICK.
Viele meinten, da fehlen ein paar Frühjahrsblüher!
Auf genau diese habe ich aber konsequent verzichtet, da hier momentan 5 cm Schnee liegen und ich den Winter genießen möchte.
Aber als ich gestern durch mein Lieblings-Dekobuch: "Creative Display" geblättert habe, fand ich das perfekte Arrangement:


Die Farben, die Stimmung, die Gemütlichkeit und die Orchidee

Eine Orchidee! Ganz genau ... die passt doch auch zum Winter. Eine weiße kühle Schönheit, die den Frühling etwas anklingen lässt, aber den Winter zelebriert!

Und ich finde dieses Exemplar mit den vielen kleinen Blüten grandios ... sie erinnern mich an Winter und Schnee. Und ich liebe dieses Bild, denn es ist perfekt:

Stil, Gemütlichkeit und das gewisse Etwas!


Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag!!!

Eure Ines


Bezugsquelle:
- das Bild stammt aus dem Deko-Buch: "Creative Display": KLICK

*Dieser Post enthält Werbe-Links: mit einem Klick kommt ihr direkt zum Produkt: bei allem was ihr darüber kauft, erhalte ich eine kleine Provision, die meine Blog-Arbeit unterstützt - für euch entstehen keine Mehrkosten!
VIELEN DANK!!!


Und nun seid wie immer ihr dran:


Lust mitzumachen? Los geht´s! Inspiriert mich!

 Infos zur Teilnahme: 
  • verfasst einen Blogpost mit nur EINEM Bild, dass euch inspiriert!
  • lasst das Bild für sich sprechen, oder schreibt was dazu 
  • das Bild muss nicht von euch sein. Beachtet aber bitte die Quellenangaben
  • noch mehr Infos zu meiner Link-Party findet ihr hier: KLICK


Kommentare

  1. Liebe Ines,
    bei uns hat es auch etwas geschneit, nicht viel, vielleicht 1 cm und trotzdem mag ich Frühlingsblüher.

    Aber eine Orchidee ist immer wieder schön. Allerdings gefallen mir diese
    Stängelorchideen nicht so sehr. Eher diese, wie du sie hast. So eine etwas kleinere habe ich auch und auch mit wenig Pflege gedeiht sie und blüht jedes Jahr.

    Hab einen schönen Sonntag
    mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Ines,
    genau, das ist die perfekte Lösung. Das Bild schaut toll aus und etwas Weißes muss einfach auf Dein Sideboard.
    Auch wenn Du Dich gegen Hyazinthen entscheidest, die für mich aber wirklich in den Winter gehören, auf den ganzen skandinavischen Blogs sind sie ja schon zu Weihnachten unterwegs, hast Du mit einer weißen Orchidee voll ins Schwarze getroffen.
    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ines,
    Ich schliesse mich Nicole an: Gerade Hyazinthen sind für mich im Haus auch Winterblumen, die einen dann einfach im Frühlingsgarten nochmals erfreuen. Ganz abgesehen davon stehen bei mir auch schon Mini-Narzissen herum, und ich liebe diesen Kontrast: Draussen Schnee und drinnen Blümchen. :-)
    Orchideen finde ich aber auch hübsch.
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ines,
    zu deiner gezeigten Deko passt eine Orchidee doch viel besser, weil sie so edel wirkt. Frühlingsblumen mag ich in dieser Zeit aber auch schon, obwohl ich mir bis jetzt selber noch keine geholt habe :-)
    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ines,
    deine Orchidee ist Wunderschön
    und genau das I-Tüpfelchen das fehlte.....
    Richtig schön.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. Obwohl ich keine Orchideen mag und immer welche geschenkt bekomme...
    Diese hätte ich mir sogar gekauft.
    So eine habe ich noch nie gesehen...winderschön.
    Bin gespannt ob du eine im Blumenladen findest.

    Lg aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Perfekt liebe Ines! ♥
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ines,
    dein Bild ist wirklich inspirierend. Die Deko hinter dem Sofa, die Kissen, die die verwendeten Farben wieder aufnehmen.....wunderschön!
    Wünsche dir noch einen schönen Abend, alles Liebe,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Orchideen sind immer eine gute Lösung, wenn man keine Schnittblumen haben will. Ich habe immer eine auf der schönen alten Kommode im Schlafzimmer stehen.
    Eine gute Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ines,
    die Orchideen in dem Buch sind eine Pracht und eine exotische Weise, den Frühling willkommen zu heißen.
    Heute haben mich die Knospen von Osterglocken angelacht, obwohl ich eigentlich Gelb im Wohnbereich nicht zu meinen Favoriten zähle, aber das Grün sah so prächtig aus.
    Um Euren Schnee beneide ich Euch sehr, bei uns blühen bald die Osterglocken vor der Tür, der Frühling dringt schon durch´s Laub...

    Einen sonnigen Gruß,
    Sara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich so sehr über jedes nette Wort!
Thank your for your lovely words!