All images © Eclectic Hamilton and cannot be used without permission. . Powered by Blogger.

"Trendset" Messe München - auf was wir uns freuen dürfen Vol.1




Ich war letzte Woche auf der Deko-Messe "Trendset" in München.

Mit ganz viel Inspirationen, neuen Eindrücken und viel zu wenig Bildern bin ich zurückgekommen.
Anfänglich habe ich einige Fotos mit meinem Smartphone gemacht, aber je mehr liebe Personen ich getroffen und gute Gespräche geführt habe, umso mehr geriet das Fotografieren in Vergessenheit.
DAS muss ich wirklich noch üben! ;-)

Nichtsdestotrotz habe ich heute ein paar Bilder für euch UND im zweiten Teil werde ich euch von meinen tollen Begegnungen berichten.








Ihr kennt mich ja: ich habe die Rosinen rausgepickt. Ich war nicht an den "Mainstream"-Messeständen, sondern habe mir die Marken ausgesucht, die mit eindrücklichen Dekos und tollen Ideen herausstachen. Und davon gab es wirklich viele!!!

Einen Trend fürs neue Jahr, den ich an vielen Ständen gesehen habe ist:

GREEN LIVING

  • viel Holz in Form von Möbeln und einzelnen Dekostücken
  • harmonische Naturtöne
  • warme Farben, die gerne auch etwas dunkler und geerdeter ausfallen dürfen
  • grüne Akzente in Form von Pflanzen


Dieser Trend wird sehr salonfähig und auch noch in den nächsten Jahren aktuell sein!

Stichwort: Urbanes natürliches Wohnen:
Immer mehr Menschen leben in Großstädten und vermissen dabei oftmals die Natur. Mit einer harmonischen Einrichtung aus Holz und in Naturtönen, sowie einer bunten Mischung aus Grünpflanzen, lässt sich das fehlende Stück Natur ins eigene Zuhause holen.
Als Gegensatz zur Großstadt und als Ausgleich zum urbanen Leben.
Ich finde diesen Trend großartig, zumal er auch eine so schöne Gemütlichkeit ausstrahlt. Und gemütlich muss es in unserem Zuhause sein! Da seid ihr sicher ganz bei mir!? 










Aber auch Kupfer, Gold und Messing werden 2017 als Trend bleiben. Ganz besonders in Form von Statement Pieces, wie Lampen, Bilderrahmen und besonderen Deko-Stücken.

Ich freue mich deko-technisch schon sehr auf 2017!

Die Welt wird hier nicht "neu erfunden", sondern geerdet.

Was haltet ihr von diesem Trend?

Ich denke, er tut uns allen gut und jeder der Lust darauf hat, kann mitmachen und dabei sein!

Eure Ines

 

 

Kommentare

  1. Liebe Ines,
    Danke, dass du uns die tolle Bilder zeigst:) Bin begeistert!!!
    Ich liebe Holz, Naturtöne und viel Grün:)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch, liebe Karina. Das ist einfach eine tolle Kombi!

      Liebste Grüße von Ines

      Löschen
  2. Liebe Ines,
    deine Bilder hab ich grad ganz neugierig betrachtet und bekannte Firmen entdeckt. Wir fahren am Sonntag auf die Nordstil nach Hamburg. Da erwarten uns sicher ganz ähnliche Bilder. Den Green Living-Trend mag ich sehr.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike, ich wünsche dir ganz viel Spaß auf der Messe!!!
      Genieße es.

      Liebste Grüße von Ines

      Löschen
  3. Was für herrliche Inspirationen, liebe Ines! Ich bin schockverliebt und zwar in die schwarze Industrielampe.. woooow!! Ganz liebe Grüße, Nicole (die versucht auch "Grün" zu wohnen ;))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die ist toll!!!!

      Liebste Grüße von Ines

      Löschen
  4. Klasse! Also ganz so wie ich es mag ♥
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaa! Finde ich auch!

      Liebste Grüße von Ines

      Löschen
  5. Ines im Paradies!

    Wow! Schon allein die Lampen... ich nehm sie alle!

    GVLG Sabinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die waren echt grandios! Und es gab mindestens nochmals 10x so viel!!!

      Liebste Grüße von Ines

      Löschen
  6. Sind da schöne Sachen dabei, ich wäre ja mit solch´einer Messe hoffnungsvoll überfordert, so viele schöne Sachen...
    der Teppich ist schön, hmm... und die silbernen Lampen...
    Herrlich, herrlich!

    Einen herzlichen Gruß,
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaaa! Das ist wirklich schwer. Einfach weil alles sooo schön ist!

      Liebste Grüße von Ines

      Löschen
  7. Liebe Ines!
    Schön, dass du uns zum Messe "mitnimmst". Ein paar sehr hübsche Sachen habe ich auf deinen tollen Fotos auch entdeckt :-) Dürfen wir uns noch auf mehr Bilder freuen (Vol. 2)???
    Ganz liebe Grüße & ein schönes Wochenende von Silke aus DD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne liebe Silke!
      Und weisst du was ... ich habe eigentlich keine Bilder mehr, weil ich einfach zu wenig gemacht habe ... ABER: ich berichte in Vol.2 von meinen Begegnungen: u.a. habe ich auch Martina getroffen!!!

      Liebste Grüße von Ines

      Löschen

Ich freue mich so sehr über jedes nette Wort!
Thank your for your lovely words!