All images © Eclectic Hamilton and cannot be used without permission. . Powered by Blogger.

Meine große Inspiration: Deko von Hans Blomquist






Kennt ihr Hans Blomquist?
Er kreiert fabulöse Dekorationen, hat unzählige Deko-Bücher geschrieben und trifft mit seiner Deko mitten in mein Herz.
Er macht die Art der Deko, von der ich träume, wenn ich an perfekt eklektische Stilleben denke.

Und ich habe mir vor Kurzem zwei neue Bücher von ihm gegönnt.
Ich bin soooo begeistert und kann mich wirklich nicht daran satt sehen. Jeden Abend blättere ich durch die Bücher und genieße.





Alle Dekorationen von ihm haben unglaublich viel Seele und Charakter.
Ich blättere mich von Seite zu Seite und spüre die Deko. So ein Gefühl hatte ich davor noch nie für Dekorationen. Absolut einzigartig.

BIOGRAPHIE
BLOMQUIST hat mit 16 Jahren bereits für IKEA gearbeitet und war am Ende Art Director für den kompletten Katalog. Danach zog er nach London und war als Art Director und Interior Stylist für Harrods, Marks & Spencer, Zara Home, H&M und viele weitere tätig.
Hans Blomquist lebt momentan in Paris und ist beruflich in der ganzen Welt unterwegs.

Sein Haustier ist "Felix", ein Whippet! Und Felix ist ab und zu auch Fotomotiv für seine Deko-Bücher. Herrlich!
Felix würde doch fantastisch zu meiner Lucy passen! Oder?




Hans Blomquist dekoriert sehr viel mit Naturmaterialien und Fundstücken vom Flohmarkt.
Er schafft es, Stimmungen mit seinen Dekorationen zu schaffen.
Aber schaut doch einfach mal selbst in sein Portfolio: KLICK

Und wisst ihr, was ich mir vorgenommen habe? Ich möchte das irgendwann auch so grandios können. Deshalb werde ich üben. Üben in der Kreation von Stilleben. Ich möchte mich unbedingt weiterentwickeln und Neues ausprobieren. Noch mutiger sein und einfach Machen! Dabei aber meine eigene Handschrift nicht verlieren. Denn Kopieren und 1:1 Abkupfern ist absolut nicht mein Ding. Aber das wisst ihr ja zum Glück.







Darauf freue ich mich schon sehr. Zu Sammeln, zu Dekorieren, zu Üben.

Und meine Kreationen werde ich natürlich hier auf dem Blog zeigen. Sicherlich nicht alle! Aber alle Gutgelungenen.

Wie gefällt euch der Stil von Blomquist? Lasst es mich wissen ... ich bin gespannt auf eure Meinungen! 

Das Buch auf meinen Fotos heißt "In Detail" und empfehle ich euch sehr!
Alle Bücher von Hans Blomquist findet ihr HIER und HIER im Überblick oder unten mit KLICK aufs Cover. Schaut mal rein, es lohnt sich wirklich!

Eure Ines










Verlinkt mit Freutag

*Dieser Post enthält Werbe-Links: mit einem Klick kommt ihr direkt zum Produkt: bei allem was ihr darüber kauft, erhalte ich eine kleine Provision, die meine Blog-Arbeit unterstützt - für euch entstehen keine Mehrkosten!
VIELEN DANK!!!


Kommentare

  1. Oh, ich liiiiebe diesen Stil Wohnungen einzurichten und zu dekorieren! "Simple Chic" ist da mein absoluter Liebling, ich kaufte das Buch kurz nachdem es erschienen war (damals war nur die englische Version erhältlich). "Einzigartig" ist auch klasse, mit "In the mood for colour" konnte ich nicht viel anfangen, denn gerade die ruhigen, blassen Naturfarben in "Simple Chic" und die Art damit einzurichten und zu dekorieren, die sehr transparent und doch sehr "handfest" ist begeistert mich. Da sind mir "echte" Farben dann einfach etwas zuviel.
    Ich finde es grossartig, wie Hans Blomquist mithilfe einiger (in den meisten Fällen sehr einfacher, derber Dinge) einen Charme in einen Raum zaubern kann, der seinesgleichen sucht. Mit einem ausgezeichneten Blick für das Wesentliche und der Gabe, ein paar ganz rudimentären Stücken eine Bühne zu geben. Gut, man darf nicht ausser Acht lassen, dass diese Art von Interieur natürlich in einem alten provençialischen Landhaus oder in einem umgebauten Stall in der Normandie so ganz anders wirkt als in einem modernen Neubau. Und trotzdem ist dieser Stil so speziell, so ruhig und anrührend, dass ich ihn einfach liebe. Eigentlich ist genau das der Stil, den ich in unserem Zuhause ein wenig aufzunehmen versuche.
    Hab einen entspannten Tag, liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, du Liebe! Das hast du wirklich toll geschrieben. Farbe im Haus ist natürlich immer Geschmackssache, aber das Blomquist ein ganz "Großer" ist, das bleibt unbestreitbar.
      Liebste Grüße von Ines

      Löschen
  2. Liebe Ines,
    wow, tolle Bücher sind das, habe gerade schon virtuell drin geblättert.
    Einzigartig liegt schon im Warenkorb, da kam sofort der Haben-Wollen-Effekt!!!
    Und ich denke, Du bist auf dem besten Wege, auch einzigartig zu dekorieren.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach liebste Nicole! Danke für dein tollen Worte. Sie bedeuten mir wirklich viel.
      Und es freut mich, dass ich dich inspirieren konnte!
      Liebste Grüße von Ines

      Löschen
  3. Hallo Ines,
    du dekorierst doch schon so toll,
    da wird es nicht mehr lange dauern bis du genau das erreicht hast was du möchtest.
    Die Bücher machen Lust entdeckt zu werden.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fühl dich ganz lieb gedrückt, Kerstin. Du hast mich wirklich berührt mit deinen Worten. Danke!
      Liebste Grüße von Ines

      Löschen
  4. Liebe Ines,
    da haben wir was gemeinsam. Ich mag den Stil von Hans Blomquist sehr und habe natürlich alle 4 gezeigten Bücher. Wobei nicht verschwiegen werden darf, das das deutschsprachige Einzigartig dem englischsprachigen In Detail entspricht. Ich habe mich durch das komplett andere Cover täuschen lassen. Und Tipp 2, In the Mood for Colour kommt natürlich auch auf deutsch heraus und wird sicher wieder anders aussehen . Er ist für mich der Meister vor allem der dunklen Farben und war es auch, der mich inspiriert hat, bei uns dunkle Farben großflächig einziehen zu lassen.
    Liebe Grüße von Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja grandios, liebe Karen! Danke, dass du mich aufgeklärt hast. "Einzigartig" stand nämlich schon auf meiner Liste. "Mood for Colour" besitze ich schon.
      Liebste Grüße von Ines

      Löschen
  5. Wunderschön... Ich bin ganz deiner Meinung, dieser Deko Stil ist so etwas von schick.
    Und deine Deko gefällt mir..mach bitte weiter so!
    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Steffi, für deine zauberhaften Worte!!!!
      Liebste Grüße von Ines

      Löschen
  6. Hallo Ines!
    Ich finde du hast ein ganz besonderes Händchen für das dekorieren und einrichten hast. Wenn du weiter so kreativ bist, werden deine Erwartungen bestimmt erfüllt. Euer Hamilton ist ein Traum und du hast mit deiner Art Ideen umzusetzen und zu verschönern euer zuhause perfekt gemacht. Ich finde es unendlich schön und würde bei euch auch sofort einziehen. :)
    Die Buchempfehlungen sind grandios. Eins steht schon auf meinem Wunschzettel.
    Fühl dich gedrückt, es grüßt dich Mareike !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mareike, ein ganz ganz großes Danke für deine lieben Worte! Sie bedeuten mir wirklich viel und inspirieren mich! Fühl dich ganz lieb zurück gedrückt von mir.
      Liebste Grüße von Ines

      Löschen

Ich freue mich so sehr über jedes nette Wort!
Thank your for your lovely words!