All images © Eclectic Hamilton and cannot be used without permission. . Powered by Blogger.

Schnelle Deko mit Maul-Brief-Klemmen und Kalenderblättern




Ich mag Deko, die schnell gewechselt werden kann.
Ganz besonders finde ich das für Wand-Deko wichtig. Ihr kennt das doch sicherlich auch: wenn ihr jedes Mal aufwendig die Bilderrahmen abhängen und die Bilder neu rahmen müsst, dann überlegt ihr es euch doch sicherlich oft zweimal!?


Deshalb möchte ich euch heute meine neuste Errungenschaft präsentieren:

Maul-Brief-Klemmen

Wie konnte ich nur so lange ohne Maul-Brief-Klemmen dekorieren und leben, fragte ich mich letzte Woche ganz ernsthaft!

Die Maul-Brief-Klemme hat einen unglaublich praktischen Namen und bestätigt dies nicht nur in der Büropraxis, sondern auch beim Dekorieren:

  • sie klemmt jedes Motiv in Windeseile
  • das kleine Loch am oberen Ende ist der Schlüssel zur Easy-Peasy Wanddeko!
  • schlagt einfach einen kleinen Nagel in die Wand und hängt die Maul-Brief-Klemme daran auf
  • aber auch an Ästen macht die Klemme eine gute Figur




Mit der Klemme könnt ihr schnell und flexibel neue Bilder je nach Lust und Laune aufhängen und wechseln. Ihr seid damit super flexibel und das Aufhängen von schönen Motiven wird zum Kinderspiel. Kein großartiges Rahmen und Planen und Auf- und Abhängen. Einfach Loslegen ...
Ich habe meine Klemmen HIER bestellt und kann sie nur weiterempfehlen: KLICK


diy-wanddeko-kalenderblatt-brief-maul-klemme-selbstgemacht-deko-dekoration-wand

diy-wanddeko-kalenderblatt-brief-maul-klemme-selbstgemacht-deko-dekoration-wand

diy-wanddeko-kalenderblatt-brief-maul-klemme-selbstgemacht-deko-dekoration-wand

diy-wanddeko-kalenderblatt-brief-maul-klemme-selbstgemacht-deko-dekoration-wand

diy-wanddeko-kalenderblatt-brief-maul-klemme-selbstgemacht-deko-dekoration-wand

diy-wanddeko-kalenderblatt-brief-maul-klemme-selbstgemacht-deko-dekoration-wand


TIPP: Ich habe die botanischen Motive aus einem alten Kalender ausgeschnitten. Grundsätzlich werfe ich keine Kalender mit schönen Motiven weg. Ich sammle sie und irgendwann kommen sie dann kreativ zum Einsatz.

Weitere Ideen mit der Maul-Brief-Klemme:

  • für größere Motive benutzt ihr einfach mehrere Klemmen
  • Rezepte lassen sich mit den Klemmen total einfach an die Küchenwand pinnen
  • klemmt euch tolle Zitate oder Weisheitssprüche ins Bad oder die Diele. So startet ihr inspiriert in den Tag
  • mit der Klemme lassen sich aber auch getrocknete Pflanzen, Reisesouvenirs und Notizzettel unkompliziert an die Wand bringen

diy-wanddeko-kalenderblatt-brief-maul-klemme-selbstgemacht-deko-dekoration-wand


diy-wanddeko-kalenderblatt-brief-maul-klemme-selbstgemacht-deko-dekoration-wand

diy-wanddeko-kalenderblatt-brief-maul-klemme-selbstgemacht-deko-dekoration-wand



Ich bin wirklich sehr sehr begeistert von den Klemmen. Sie kommen mittlerweile überall zum Einsatz: Büro, Wand-Deko, Küche, Diele, Auto, ...
Die Einsatzmöglichkeiten (s.o.) sind wirklich vielseitig und ich kann sie euch definitiv empfehlen. Denn sie machen nicht nur an der Wand eine gute Figur!

Ich wünsche euch kreatives KLEMMEN!!!

Eure Ines

Verlinkt mit Creadienstag und Dienstagsdinge und Freutag



Bezugsquelle:
- Maul-Brief-Klemme: KLICK
- Botanischer Kalender: KLICK
- Buch "Pflanzenschätze": KLICK oder KLICK





diy-wanddeko-kalenderblatt-brief-maul-klemme-selbstgemacht-deko-dekoration-wand

diy-wanddeko-kalenderblatt-brief-maul-klemme-selbstgemacht-deko-dekoration-wand

diy-wanddeko-kalenderblatt-brief-maul-klemme-selbstgemacht-deko-dekoration-wand


*Dieser Post enthält Werbe-Links: mit einem Klick kommt ihr direkt zum Produkt: bei allem was ihr darüber kauft, erhalte ich eine kleine Provision, die meine Blog-Arbeit unterstützt - für euch entstehen keine Mehrkosten!
VIELEN DANK!!!

Kommentare

  1. Liebe Ines, das eröffnet ja ganz neue Dekorationsmöglichkeiten! ich habe gerade wunderschöne alte Blumenkalender auf dem Flohmarkt gefunden. Hach, tolle Idee und so geschmackvoll umgesetzt. Hab einen schönen Tag, liebste Grüße, Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jule, das passt doch perfekt!!! Wünsche dir viel Spaß beim Dekorieren!

      Liebste Grüße von Ines

      Löschen
  2. Liebe Ines,
    ja, ich liebe diese Klemmen auch, aber bis jetzt kamen sie nur im Büro und der Küche zum Einsatz. Das Mit den Bildern finde ich eine ganz tolle Idee, Danke!
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super! Es freut mich, dass ich dich inspirieren konnte!

      Liebste Grüße von Ines

      Löschen
  3. Moin Ines,
    das ist ja mal wieder eine Ruck-Zuck Dekoidee von dir.
    Danke fürs zeigen.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz genau! Du kennst mich, liebe Kerstin ... ruckzuck muss es gehen ;-)))

      Liebste Grüße von Ines

      Löschen
  4. Liebe Ines,
    ich danke Dir, denn nun weiß ich endlich, wie diese Dinger heißen, denen ich in älterer Ausführung hinterherjage. Die sind wirklich unglaublich praktisch und formschön. Kalenderblätter im Astgeflecht sind eine schöne Idee :-)
    LG Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach liebe Karen, die nostalgischen Varianten sind natürlich noch um ein vielfaches schöner. Wünsche dir viel Spaß bei der Jagd!

      Liebste Grüße von Ines

      Löschen
  5. Hallo Ines,
    vielen Dank für deine frischen Frühlingsbilder. Die sind total schön. Maulklemmen habe ich auch für die verschiedensten Dinge im Einsatz. Die muss man einfach im Haus haben...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz genau! Toll, dass du sie auch schon entdeckt hast.

      Liebste Grüße von Ines

      Löschen
  6. Liebe Ines,
    wow, was für eine schöne Dekoration! Eine tolle Idee, die Klemmen zum Aufhängen von Karten etc. zu verwenden - das werde ich mit meinen Postkarten auch gleich mal ausprobieren!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wünsche dir ganz viel Spaß beim Klemmen und Dekorieren!!!

      Liebste Grüße von Ines

      Löschen
  7. Ich liebe diese Klammern auch, liebe Ines!
    Die sind einfach zu schön und zu praktisch. Deine Nägel-in-die-Wand-Idee ist klasse!
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Frauke!!!

      Liebste Grüße von Ines

      Löschen

Ich freue mich so sehr über jedes nette Wort!
Thank your for your lovely words!