All images © Eclectic Hamilton and cannot be used without permission. . Powered by Blogger.

Easy-Peasy-Verschönerungs-DIY und Deko mit Bildern vom Flohmarkt


Glastür Schrank DIY Deko dekoration highboard wohnzimmer bilder diy dekoidee konsole


Vor schätzungsweise 4 Jahren habe ich zwei kitschige Blumendrucke inkl. Goldrahmen auf dem Flohmarkt ergattert.
Und ich hatte sofort Kopfkino. Kennt ihr das auch? Ihr seht etwas und wisst sofort was ihr daraus zaubern könnt. Genau so ging es mir: die Bilder werden ausgetauscht und der Rahmen wird weiß gestrichen.

Zuhause angekommen, habe ich die Bilder dann erstmal geputzt und danach in den Schrank gestellt. Denn irgendwann wird der perfekte Zeitpunkt kommen und ich werde sie mit dem passenden Motiv bestücken und den Rahmen weiß streichen.


Der perfekte Zeitpunkt kam letztes Wochenende:

die Bilder passten perfekt zu meiner neuen Highboard-Deko. Und zwar genau so wie sie sind.
Kein neues Motiv und kein Streichen - einfach die alten Blumenmotive, die doch ihren ganz eigenen Charme haben, in den goldenem Rahmen. 

Und ich bin echt verknallt in die zwei Schätzchen. Ein Hauch Kitsch schwingt zwar immer noch mit, aber in der Kombi mit der restlichen Deko finde ich es einfach perfekt.
Oder was meint ihr?


Glastür Schrank DIY Deko dekoration highboard wohnzimmer bilder diy dekoidee konsole

Glastür Schrank DIY Deko dekoration highboard wohnzimmer bilder diy dekoidee konsole

Glastür Schrank DIY Deko dekoration highboard wohnzimmer bilder diy dekoidee konsole


Ausserdem habe ich mal wieder die Glasscheibe von meinem Highboard umgestaltet.
Der Anblick der Stereoanlage störte mich doch zu sehr (siehe oben), da helfen auch die ganzen einheitlichen Buchrücken nicht weiter ;-).

Dazu habe ich Stück handgeschöpftes Papier auf Maß geschnitten und vor die Glasscheibe geklebt (dahinter war mir zu aufwendig, da es eine Schiebetür ist). Mit dem Ergebnis bin ich wirklich sehr zufrieden und mal wieder sehr überrascht, wie so ein

Schnelles Easy-Peasy-DIY

doch Wirkung zeigt! 

Besonders schöne Papiere bekommen so ihren großen Auftritt.

Wenn ihr also einen "kurzen Atem" habt und trotzdem Lust auf Veränderung, dann nehmt euch erstmal kleine Projekte vor. Die wuppen schnell von der Hand und machen Lust auf mehr:


Glastür Schrank DIY Deko dekoration highboard wohnzimmer bilder diy dekoidee konsole

Glastür Schrank DIY Deko dekoration highboard wohnzimmer bilder diy dekoidee konsole

Glastür Schrank DIY Deko dekoration highboard wohnzimmer bilder diy dekoidee konsole

Glastür Schrank DIY Deko dekoration highboard wohnzimmer bilder diy dekoidee konsole

Glastür Schrank DIY Deko dekoration highboard wohnzimmer bilder diy dekoidee konsole

 Glastür Schrank DIY Deko dekoration highboard wohnzimmer bilder diy dekoidee konsole



Eine Auswahl an handgeschöpftem Papier findet ihr zum Beispiel hier: KLICK.
Wenn ihr auf der Suche nach pastelligen frühlingshaften Motiven seid, dann schaut mal HIER.
Auch ganz interessant finde ich Motivpapiere mit realistischen Bildern wie zum Beispiel: Steine, Holz, Gras, Zement, ... KLICK.

Und nun ran an die alten Bilder vom Flohmarkt und an die Papiere in euren Schubladen!

Vielleicht lässt sich das ja auch toll kombinieren:
  • ein schönes Papier in einen alten Rahmen
  • einen alten Rahmen mit schönem Papier beziehen
  • den alten Rahmen in passender Farbe zum Papier streichen
 So viele Möglichkeiten! Ich bekomme gerade selbst Lust ein paar alte Schätzchen zu verschönern.

Legt einfach los und macht! Es wird auf jeden Fall toll.

Und wenn ihr Lust auf noch mehr Verschönerungs-DYs habt, dann habe ich noch mehr Ideen für euch, da ich bereits ähnliche Projekte umgesetzt habe:

Eure Ines 


P.S. Übrigens: habt ihr es gestern auf Instagram (KLICK) mitbekommen? Wir hatten großen Wintereinbruch mit 20 cm Neuschnee, der sich schwer und nass auf meine Pflanzen gelegt hat. Viele viele Äste sind gebrochen. Sobald der Schnee ganz weg ist, werde ich mir das ganze Ausmaß genauer ansehen.


Verlinkt bei Deko-Donnerstag und Freutag

Glastür Schrank DIY Deko dekoration highboard wohnzimmer bilder diy dekoidee konsole

Glastür Schrank DIY Deko dekoration highboard wohnzimmer bilder diy dekoidee konsole

Glastür Schrank DIY Deko dekoration highboard wohnzimmer bilder diy dekoidee konsole



*Dieser Post enthält Werbe-Links: mit einem Klick kommt ihr direkt zum Produkt: bei allem was ihr darüber kauft, erhalte ich eine kleine Provision, die meine Blog-Arbeit unterstützt - für euch entstehen keine Mehrkosten!
VIELEN DANK!!!

Kommentare

  1. Liebe Ines
    Da wurdest du ja für deinen Mut, diese Rosenbilder "unbehandelt" aufzuhängen, belohnt. Mit der restlichen Deko stimmt es. Ich bin ehrlich, ich hätte sie gar nicht erst gekauft... Aber ich erinnere mich, irgendwo habe ich sie auch schon gesehen. Jedes dieser Bilder zeigte eine andere Rose und wurde mit dem jeweiligen Namen beschriftet. Fast wie ein Lexikon...
    lg Gabriele ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabriele, ich habe sie auch nur gekauft, damit ich sie umgestalten kann ;-)). Aber manchmal kommt halt alles anders! Und ja, die Bilder findet man öfters auf Flohmärkten.

      Ganz liebe Grüße von Ines

      Löschen
  2. Liebe Ines,
    die Rosendrucke finde ich überhaupt nicht kitschig, nur die Rahmen wären nicht mein Geschmack gewesen. Aber im Kontext jetzt bei Dir passt alles. Die Idee mit dem handgeschöpften Papier als Sichtschutz ist gelungen umgesetzt. Warum standen denn vorher die Bücher nicht mit ihrem bestimmt ansehnlichen Rücken zum Raum? Ich liebe Bücherrücken ;-)
    Die Stereoanlage hätte ich allerdings auch als Störfaktor empfunden.
    Hoffentlich ist der Schnee wieder weg. Ich habe heute morgen die Hostatöpfe aus ihrem gefrorenen Vliesdeckchen ausgewickelt.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen, ich habe Jahrzehnte mit Wände voller bunten Buchrücken gelebt. Mittlerweile mag ich sie aber nicht mehr sehen. Sie bringen soviel Unruhe in einen Raum. Deshalb werden sie umgedreht oder in meine Bibliothek (Büro) verbannt.
      Schnee liegt hier immmer noch, aber nicht mehr ganz so viel wie gestern!

      Ganz liebe Grüße von Ines

      Löschen
  3. ...genau solche Bilder hingen bei meiner Oma im Flur, was fand ich sie hässlich und jetzt könnt ich sie dir von der Wand mopsen, frech grins !
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahahhaha, das ist doch herrlich!!!!!

      Ganz liebe Grüße von Ines

      Löschen
  4. Wow Spitze!! Schaut alles voll toll aus Ines!:)
    Ich hoffe doch, dass der Schnee nicht zuviel Unheil angerichtet hat in deinem schönen Garten!! ....- ich habe gestern unseren Biopool eingelassen...;-) (-aber schiach und kalt ist es draußen trotzdem...)
    Liebste Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Katrin. Einige Bäume mussten ihre Äste lassen ... leider!
      Biopool wäre mir auch viel viel lieber gewesen! Genieße ihn.

      Ganz liebe Grüße von Ines

      Löschen
  5. Solche Bilder in ebenfalls goldenen Rahmen hatten meine Eltern auch.
    Ich fand sie als Kind immer klasse.
    Heute hätte ich sie auf dem Flohmarkt eher verkauft als gekauft, aber bei Dir zeigen sie irgendwie ihre schöne Seite.
    Und die Idee mit dem Papier schaut super aus, viel ruhiger und harmonischer.
    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ines!
    Also mir gefällt die neue Deko sehr gut. Auch die alten Bilder.
    Mir gefallen heute viele Dinge, die ich früher gar nicht mochte.
    Die Sache mit dem Papier finde ich auch total schön, muss ich auch mal probieren.
    Ich hoffe, der Schnee ist bald wieder weg.
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  7. Also lleine finde ich die Rahmen inkl. Bilder extrem kitschig. Aber mit dem ganzen drumherum, super.
    Das passt so perfekt.
    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich so sehr über jedes nette Wort!
Thank your for your lovely words!