All images © Eclectic Hamilton and cannot be used without permission. . Powered by Blogger.

SUNDAY INSPIRATION No.98





PASTA. Nudeln. Ravioli. Maultaschen.

Frisch & selbstgemacht.

Heute geht es los!
Mr.Eclectic hat sich diese Nudelmaschine & Ravioli-Rad & Buch gekauft.
Ich bin gespannt und freue mich schon auf die ersten selbstgemachten Nudeln!



Habt ihr schon mal Nudeln selbst gemacht? Habt ihr Tipps?
Freue mich auf eure Antworten!

Das Wetter soll heute toll werden ... genießt es!!!

Eure Ines


Bezugsquellen:
- Nudelmaschine: KLICK
- Ravioli-Rad: KLICK
- Buch "Pasta e basta!": KLICK


*Dieser Post enthält Werbe-Links: mit einem Klick kommt ihr direkt zum Produkt: bei allem was ihr darüber kauft, erhalte ich eine kleine Provision, die meine Blog-Arbeit unterstützt - für euch entstehen keine Mehrkosten!
VIELEN DANK!!!




Und was inspiriert euch diesen Sonntag? Verlinkt es unten! 
1 Post mit nur 1 Bild. Kurz und bündig.

 Infos zur Teilnahme: 

  • verfasst einen Blogpost mit nur EINEM Bild, dass euch inspiriert!
  • lasst das Bild für sich sprechen, oder schreibt was dazu 
  • das Bild muss nicht von euch sein. Beachtet aber bitte die Quellenangaben
  • noch mehr Infos zu meiner Link-Party findet ihr hier: KLICK


Kommentare

  1. Ja, schönes Wetter gibt es heute und wir werden mit dem Enkel zum Bauern laufen.
    Der Sohn richtet inzwischen die Edv der Mutter.

    Ich habe schon mal Nudeln gemacht, habe sie aber von Hand zurechtgeschnitten und dann aufgehängt am Seil.

    Aber meine schwäbischen Spätzle, die mache ich immer und meist von Hand.

    Mit lieben Grüßen Eva
    die auch ihren Nudelteig für Maultaschen selbst macht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva, Spätzle!!! Klarer Fall!

      Liebste Grüße von Ines

      Löschen
  2. Liebe Ines,
    so eine Nudelmaschine steht hier seit Jahren rum. Hat übrigens auch mein Mann gekauft. Zum Einsatz kam sie nur ein mal. Die Nudeln schmeckten sehr gut, aber der Aufwand ist schon sehr groß. Mittlerweile esse ich seit ein paar Jahren glutenfrei, so dass wir die Maschine wohl gar nicht mehr brauchen.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Heike für deine netten Worte!

      Liebste Grüße von Ines

      Löschen
  3. Ist bestimmt toll die eigenen Nudeln zu essen! ♥ Klasse!
    Komm gut in den Mai liebe Ines und sei liebst gegrüßt
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mmmmmh ... oh ja!
      Danke, du Liebe!

      Liebste Grüße von Ines

      Löschen
  4. Hi liebe Ines,
    kann Dir leider keine Tipps geben, da ich diesbezüglich keinerlei Erfahrungen habe.
    Finde das super spannend und freue mich auf Dein Feedback, wie´s geklappt hat.
    Die Nudeln hätte man heute super in der Sonne trocknen lassen können, oder nicht?
    Wünsche Dir noch einen gemütlichen Restabend,
    fröhlichen Gruß,
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, da hast du vollkommen recht! Das Wetter war wirklich herrlich.

      Liebste Grüße von Ines

      Löschen

Ich freue mich so sehr über jedes nette Wort!
Thank your for your lovely words!