All images © Eclectic Hamilton and cannot be used without permission. . Powered by Blogger.

Der perfekte Duschvorhang und Tipps zur Aufhängung


duschvorhang suche bad badezimmer dusche deko dekoration


Seit wir im Hamilton wohnen, kaufe ich immer den gleichen Duschvorhang:
Weiss und mit Rüschchen.
Mittlerweile habe ich mich jedoch daran sattgesehen. Dieser Style passt zwar perfekt zu meinem Bad, aber eine Veränderung tut auch mal gut und muss jetzt sein.


Wisst ihr, was mir momentan am Besten gefällt? Dschungel-Muster! Mehr dazu findet ihr HIER.
Und so ein Dschungel-Duschvorhang wäre toll. ABER: die obere Hälfte meiner Badwände ist türkis gestrichen. Ich liebe Farbe und ich wohne eklektisch, aber das Zusammentreffen von Grasgrün und Pastell-Türkis ist dann sogar mir zuviel ;-)))).




Die unteren zwei Vorhänge würden evtl. gehen. Sicher bin ich mir jedoch noch nicht.


duschvorhang suche bad badezimmer dusche deko dekoration


Deshalb habe ich mich noch weiter auf die Suche gemacht und bin tatsächlich fündig geworden!
Ihr Lieben, es gibt ja soooo schöne Duschvorhänge! Wusstet ihr das?
Ich muss euch meine Auswahl UNBEDINGT zeigen:





Mit einem KLICK aufs Bild bekommt ihr nähere Infos zum jeweiligen Duschvorhang.
Und für alle RüschchenliebhaberInnen habe ich noch ein ähnliches Model verlinkt!

Nun muss ich mich nur noch entscheiden!
Welcher Vorhang gefällt euch am Besten?


duschvorhang suche bad badezimmer dusche deko dekoration


Natürlich verrate ich euch meinen Tipp zur Aufhängung von Duschvorhängen gerne:

Duschvorhangstangen ohne Bohren


Es gibt tolle Teleskopstangen, die zwischen zwei Wände gespannt werden können. Genau so eine habe ich auch in meinem Bad installiert: ganz ohne Bohren! Und sie hält wirklich bombig. Hätte ich anfangs nicht gedacht, aber ich habe sie nun seit gut 6 Jahren und bin immer noch sehr zufrieden!

Eine kleine Auswahl habe ich euch unten zusammengestellt. Es gibt die Duschvorhangstangen in verschiedenen Längen und Farben. Perfekt für alle, die keine Löcher in die Wand bohren wollen!





Habt ihr auch einen schönen Duschvorhang, seid ihr auf der Suche oder habt ihr ein ganz anderes System im Bad? Ich bin gespannt! Berichtet mir!

Und die Gewinner der Flow-Verlosung gebe ich heute HIER (KLICK) bekannt!

Eure Ines

 

Verlinkt mit Freutag

duschvorhang suche bad badezimmer dusche deko dekoration


*Dieser Post enthält Werbe-Links: mit einem Klick kommt ihr direkt zum Produkt: bei allem was ihr darüber kauft, erhalte ich eine kleine Provision, die meine Blog-Arbeit unterstützt - für euch entstehen keine Mehrkosten!
VIELEN DANK!!!

Kommentare

  1. liebe Ines,
    du bist ja wirklich richtig im Dschungelfieber :)
    für mich käme maximal der Vorhang mit den kleinen Konfetti-Pünktchen in Frage, alles andere wäre mir zu bunt :)
    ich habe einen ganz normalen Baumwoll-Vorhang, der eigentlich ein Gardinenschal ist als Duschvorhang - allerdings ist unsere Dusche auch ziemlich groß, so dass der Vorhang nur ein klein wenig nass wird
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt der vierte Duschvorhang in der ersten Collage am allerbesten, liebe Ines! Und er passt wunderbar zum Sommer, allerdings zu Deinem Bad gefällt mir der Rüschenvorhang am allerallerbesten... er ist halt perfekt!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ines,
    ich finde den Vorhang mit den Flamingos total klasse. Die gibt`s ja in Florida, also USA. Das passt doch zum Hamilton. Und dann hast du ja auch noch einen passenden Teich;o)
    Ich habe nur eine Badewanne mit Glaswand zum duschen. Aber die Idee mit der Teleskopstange ist wirklich super!!!
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  4. Hallo meine Liebe, ich hab ja genau die gleiche Stange + Duschvorhang wie Du. Auch mir geht´s so. An den Rüschen habe ich mich satt gesehen. Ich warte immer wieder darauf, daß H&M einen passenden anbietet. Die kosten dann auch nur die Hälfte. GVLG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ines,
    Dein Rüschenvorhang gefällt mir gut. Bin gespannt, für was für einen Du Dich jetzt entscheidest :-) ! So eine Teleskopstange habe ich auch, die sind superpraktisch, wenn man zwei gegenüberliegende Wände zur Verfügung hat. Ich habe aktuell eine Gardine vom Möbelschweden als Duschvorhang, das funktioniert auch sehr gut.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen

Ich freue mich so sehr über jedes nette Wort!
Thank your for your lovely words!