Heute stelle ich euch ein tolles DIY-Projekt vor:
Wir haben eine Terrasse aus Euro-Paletten gebaut!

Hinter dem Haus gibt es eine Ecke, in der sich immer alles Mögliche und Unmögliche angesammelt hat.
Habt ihr auch solche Ecken?




Hier ist sie - ausgeräumt und so licht.
Die Vorher-Bilder erspare ich euch lieber!


Der Platz hat Nordwest-Ausrichtung, am längsten Abendsonne und ist meistens windstill.
Prädestiniert also für eine Terrasse!


DIY Terrasse aus Paletten gebaut



Für das Projekt neue Terrasse haben wir nur Materialen verwendet, die wir in unserem Holzlager gefunden haben:
- Europaletten
- sägerauhe unbehandelte Bretter



DIY Terrasse aus Paletten gebaut



Mr. Eclectic hat vorab den Schotter nochmals gut verdichtet.
Die Europaletten habe ich mit Holzschutzlasur behandelt.
INFO: Wie lange diese Unterkonstruktion der Witterung standhalten kann, weiß ich nicht.
Ich gehe mal optimistisch von 7 - 10 Jahren aus. Wenn es kürzer ist - auch nicht so schlimm, hat ja nichts gekostet und kann jederzeit ausgetauscht werden. Wir werden sehen!
Und ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten.


DIY Terrasse aus Paletten gebaut



 Die sägerauhen Bretter habe ich vorab imprägniert.



DIY Terrasse aus Paletten gebaut



Dann wurden sie von Mr. Eclectic auf die Europaletten geschraubt.
INFO: Edelstahlschrauben verlängern die Haltbarkeit.


DIY Terrasse aus Paletten gebaut


Über die Feiertage war so heiß, dass wir südländische Arbeitszeiten einführen mussten:
vormittags bis max. 12 Uhr und dann wieder ab 19 Uhr.
Dazwischen Siesta.


DIY Terrasse aus Paletten gebaut




Danach haben wir die Terrasse mit weißer Farbe gestrichen. 
Bilder dazu findet ihr hier: KLICK



DIY Terrasse aus Paletten gebaut - weiss streichen





Und 2017 habe ich beschlossen, dass wir auch noch die passenden Möbel für die DIY-Euro-Paletten-Terrasse brauchen:
Bequeme Sitzmöbel aus Paletten! Und wisst ihr was? Die Möbel waren total schnell gebaut und sehen dank der Holzverkleidung gar nicht mehr nach "Palette" aus!
Das DIY der Paletten-Sitzmöbel vom obigen Bild findet ihr hier: KLICK



Ansonsten habe ich euch auch noch eine kleine Buchauswahl zusammengestellt.
Wer also noch mehr Infos und Ratschläge zum Thema DIY Terrasse sucht, der wird sicherlich hier fündig:

Tipp 1: Terrassen und Decks: aus Holz selbst gebaut  (KLICK)
Tipp 2: Bauen im Garten: Holzterrasse - Zaun und Sichtschutz - Pflaster und Steine (KLICK)



Do It Yourself Greetings
Eure Ines 







*Dieser Post enthält Werbe-Links: mit einem Klick kommt ihr direkt zum Produkt: bei allem was ihr darüber kauft, erhalte ich eine kleine Provision, die meine Blog-Arbeit unterstützt - für euch entstehen keine Mehrkosten!
VIELEN DANK!!!