Die Terasse ist fertig.
Ich freu' mich so sehr!






Nachdem Mr. Eclectic Hamilton die Unterkonstruktion aus Europaletten (siehe hier) fertig gestellt und dann die Holzdielen darauf verschraubt hat (siehe hier), folgte nun mein Part:

Streichen!  


DIY Terrasse aus Paletten gebaut und weiss gestrichen


Die Holzbretter habe ich vorab imprägniert und danach mit weisser Farbe gestrichen. Insgesamt habe ich das Holz 3x mit der weissen Farbe gestrichen.

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Den Langzeittest muss die Farbe jedoch erst noch bestehen.

Da bin ich mal sehr gespannt!

DIY Terrasse aus Paletten gebaut und weiss gestrichen



Im Rückblick betrachtet muss ich sagen: 
Dieses DIY war recht easy und auch schnell fertig. 

Man benötigt jedoch die richtigen Maschinen zur Holzbearbeitung, sowie ein bisschen handwerkliches Geschick.
Das Geschick hat bei uns (was bin ich froh) Mr. Eclectic Hamilton und ich bin dann Handlanger, sowie für die Vorbehandlung und Farbe zuständig.


DIY Terrasse aus Paletten gebaut - Vorher Nachher


Vorher - Nachher-Bilder liebe ich!
Da sieht man auf einen Blick was sich verändert hat.

In einem der nächsten Posts werde ich euch noch den Bodenbelag der restlichen Fläche vorstellen.






Die ersten Pflanzen haben auch schon ein nettes Plätzchen gefunden.

Nun geht es ans "Einrichten". Endlich !!!
ABER:
So ein Projekt zieht weite Kreise: die Holzbank in braun, die vorher auf diesem Platz stand, passt farblich überhaupt nicht mehr.
Und so folgt ein DIY dem nächsten :-)))

Sobald alles fertig ist, folgen natürlich viele Bilder.








Bei Fragen dürft ihr euch wie immer an mich wenden.

Ich möchte mich auch noch für die bisherigen Kommentare von euch bedanken.
Es freut mich so sehr, hier Gleichgesinnte gefunden zu haben!

Bedanken möchte ich mich auch bei allen meinen lieben Lesern!
A lot of thank to all my lovely readers!

Als Dankeschön möchte ich zum Wochenende eine kleine Verlosung starten!
Seid also gespannt und macht eifrig mit (wenn es dann so weit ist ;-))

Also a very special thank goes to my big love: Mr. Eclectic Hamilton.





Ansonsten habe ich euch auch noch eine kleine Buchauswahl zusammengestellt.
Wer also noch mehr Infos und Ratschläge zum Thema DIY Terrasse sucht, der wird sicherlich hier fündig:




Do It Yourself Greetings
Eure Ines








*Dieser Post enthält Werbe-Links: mit einem Klick kommt ihr direkt zum Produkt: bei allem was ihr darüber kauft, erhalte ich eine kleine Provision, die meine Blog-Arbeit unterstützt - für euch entstehen keine Mehrkosten!
VIELEN DANK!!!