... kleine fliegende, schwimmende und und krabbelnde Wunderwerke!

Die Pflanzen im Garten pflanze ich bewusst und mit Absicht und freue mich sehr, wenn sie gut wachsen und gedeihen.
Doch mein Teich hat mittlerweile ein Eigenleben entwickelt, dass mich immer wieder aufs Neue überrascht!
Molche, Frösche und Wasserläufer waren plötzlich da. Ohne mein Dazutun.

Das fühlt sich echt toll an! 

Immer wieder hat mich Mr.Eclectic auch auf Larven und leere Libellengehäuse aufmerksam gemacht.
WOW! Sogar Libellen schlüpfen hier! 
 
 




Letztes Wochenende saßen wir dann gemütlich auf der Terrasse beim Frühstücken (mit Blick auf den Teich), als Mr.Eclectic endlich die Libelle entdeckte.
Der Foto war sofort zur Hand und Mr.Eclectic machte wundervolle Fotos.





Eine männliche Blattbauch-Libelle (Libellula/Platetrum depressa).

Ein wahres Wunderwerk der Natur!
Wir haben sie sehr lange beobachtet und bewundert. 

Wusstet ihr, dass:

  • Libellenlarven in der Regel 1 - 2 Jahre im Wasser verbringen (kann sich je nach Art auch auf 5 Jahre verlängern)
  • Libellen nach dem Schlüpfen in der der Regel nur noch 6 - 8 Wochen leben

Absolut faszinierende Tiere!
Deshalb sende ich die Bilder auch zum Makro-Montag: KLICK






Ich hoffe ich konnte euch mit den Bilder auch eine kleine Freude bereiten!?!

Wer mir eine ganz große Freude bereitet hat, das ist die liebe Manu.
Sie hat in meinem Online-Shop (KLICK) wundervolle Metall-Kronen gekauft und sie auch in ihrem aktuellen Post veröffentlicht. Aber schaut doch einfach selbst: KLICK




Habt ihr auch einen Teich und evtl. Libellen oder anderes Getier das plötzlich da war? Erzählt mir doch in eurem Kommentar davon - ich mag solche Geschichten total gerne!



Und während ich diesen Post schreibe, sitze ich auf meiner Veranda / Screened Porch.
Der Wind hat plötzlich nachgelassen, dunkle Wolken ziehen auf und es donnert in der Ferne.
Ich liebe diese Stimmung vor einem Gewitter. 

Manchmal kommt es mir so vor, als wenn die Welt dann kurz still steht.





Dragonfly Greetings

Ines





Vorschau: Veranda-Bilder und ein leckeres Sommerkuchen-Rezept folgen in den nächsten Tagen!


Verlinkt mit MMI bei Frollein Pfau: KLICK