Diesen Monat mache ich mal wieder bei der #Schreibzeit von der lieben Bine / Was Eigenes (KLICK) mit.
Einfach weil mir das Thema so gut gefällt und ich dazu gestern spontan ein paar Worte geschrieben habe.

Das Thema: Was bedeutet Glück für dich?


Ein Thema und ein großes Wort das uns alle ständig beschäftigt.

Denn wie oft sind wir auf der Suche nach dem Glück?
Und wie können wir es erreichen?

Glück ist sehr individuell.
Die einen finden es in einem erfüllten Job, in der Familie, in der Natur, die anderen vielleicht im finanziellen Reichtum.

Ich bin glücklich.

Und das sogar sehr.
Ich habe mein persönliches Glück gefunden.

Zu meinem Glück tragen bei:

  • Mr. Eclectic
  • Lucy und Eloise
  • mein Zuhause das Hamilton und der Garten
  • mein Blog und ihr, meine lieben LeserInnen
  • die Kreativität, die ich durch den Blog ausleben kann
  • Freunde
  • das Schöne und Wunderbare in den kleinen Dingen des Alltags zu entdecken

Gerade der letzte Punkt ist sehr wichtig.

Was bringt es, wenn man jahrelang auf den erhofften Lotto-Gewinn oder das schöne Auto wartet? In dieser Warteschleife unglücklich ist, weil nur das erhoffte Ereignis das ersehnte Glück bringen kann. Und in dieser langen und vielleicht auch ewigen Zeit übersieht man all die kleinen Glücksmomente, die das Leben für einen bereit hält:

  • eine gute Tat von lieben Menschen
  • die wunderschöne Blüte im Garten
  • Sonnenschein und warmes Wetter
  • der Regen, der es im Haus erst so richtig gemütlich macht
  • die Zeit, die man mit seinen Lieblingsmenschen verbringen kann
  • ein tolles Lied
  • usw. usf.

Die Liste könnte ich beliebig lang fortsetzen!
Denn das ist mein persönliches Glücksrezept:


Das Glück in den kleinen Dingen des Alltags zu finden.


Und alles andere kommt von selbst!

Wartet nicht auf dein Glück, sondern erschaffe es dir selbst!



Und wenn ihr nun Lust auf noch mehr Glücksinspiration bekommen habt, dann schaut doch mal bei der Bine von Was Eigenes vorbei: KLICK zum Glück


 


Lucky Greetings

Ines


verlinkt mit MMI (KLICK) und Freutag (KLICK)



P.S. Glück bedeutet auch manchmal ein Schnäppchen zu machen!

        Schaut doch mal beim Sale von Anthropologie vorbei!


                                                  Sale Accessoires  (KLICK)*




Ich habe mir diese tolle Kette bei Anthropologie im Sale gegönnt.
Ein kleiner Glücksmoment. Denn sie ist großartig!







Ach ja, da war noch was! Der grandiose Haarreif musste natürlich auch noch mit :-))).
Der ist übrigens noch lieferbar!







Und nun startet gut ins Wochenende und seid glücklich!
Es ist manchmal so einfach!


*Affiliate Link