Der Sommer ist hier im Süden wieder zurück. Nach ein paar regnerisch kühleren Tagen, werden für die nächsten Tage bereits wieder bis zu 35 Grad vorhergesagt.

Das ist dann die Zeit, die ich am Liebsten auf der vorderen Veranda verbringe. Denn dort ist es schön schattig und es geht meistens ein laues Lüftchen.
Und ausserdem hängt hier die Schaukel, auf der man so schön entspannen und schaukeln kann. 

Schaukeln hilft übrigens ganz wunderbar gegen Hitze und macht einen klaren Kopf!
Probiert es mal aus!!!




Beim Hausbau wäre eine Holz-Schaukel mit dabei gewesen. Jedoch war ich damals der Meinung, dass ich so etwas nicht brauche! Deshalb erstmal gestrichen.
Doch nach 2 Jahren brauchte ich die Hängeschaukel plötzlich ganz unbedingt - ihr wisst ja, wie das manchmal so ist!!!
Mr. Eclectic machte sich dann auf die Suche und wurde hier fündig: KLICK * 
Sie ist zwar aus Metall, passt aber trotzdem super zum Hamilton (meistens sind sowieso die Auflagen drauf). 
Und ich bin zufrieden ;-))).








Es ist so schön, hier bereits den Tag zu beginnen, einen Kaffee zu genießen und die Welt beim Aufwachen zu beobachten. Vor sich hin zu schaukeln und die Gedanken schweifen zu lassen.

Und bei großer Hitze sitze ich hier auch gerne mittags mit einem kühlen Getränk und guter Lektüre. 

GETRÄNKE-TIPP für heisse Tage wenn es mal schnell gehen muss:
Grapefruit-Saft von SanPellegrino - so unglaublich lecker und erfrischend.
Verfeinert mit 1 - 2 Scheiben von der Bio-Zitrone.
Falls euer Getränkemarkt die Dosen nicht führt, könnt ihr sie auch hier bestellen: KLICK *  























Weiterhin eines meiner Lieblingsbücher für heisse Tage: Das Buch der hundert Vergnügungen*.  Absolut kurzweilig zu lesen und zum Träumen! Ganz egal ob man die Vergnügungen umsetzt oder nicht. Nach dieser Lektüre fühlt man sich einfach gut!
 


Und nicht nur ich, sondern auch die Vierbeiner genießen den Schatten auf der Veranda, beobachten was auf der Straße so vor sich geht und begrüßen Besucher.




Habt ihr auch so angenehme Plätze ums Haus für die heissen Tage?
Vielleicht wäre ein Foto davon etwas für meine sonntägliche Gute-Laune-Aktion "SUNDAY INSPIRATION": KLICK


Porch Greetings
Ines

Bezugsquellen:
Schaukel zum Aufhängen: KLICK*  
SanPellegrino, Pompelmo: KLICK*
Das Buch der hundert Vergnügungen: KLICK*   


Verlinkt mit MMI bei Frollein Pfau: KLICK und Freutag: KLICK
*Affiliate-Link