Bild aus dem Buch: "Freunde von Freunden"



Mein heutiges Inspirationsbild stammt aus dem Buch: "Freunde von Freunden": KLICK*

Mich inspiriert an diesem Raum die Sammlung von Naturmaterialen, Bildern und Notizen.
Egal ob auf dem Tisch oder dem Fensterbrett, überall stehen und liegen Kostbarkeiten und Besonderheiten.
Und beim Blick auf die Ordner und Kladden im Regal unter dem Fenster, geht mit das Herz auf! Pflanzen- und Tierbeschreibungen, Tagebücher, Skizzen, Romanfragmente, Reiseberichte ... ? Wie gerne würde ich dort einen Blick hineinwerfen. Wie gerne würde ich ein paar Tage in diesem Zimmer verbringen und mir alles mit Muse anschauen und studieren. Entdecken und Fotografieren. Und bis obenhin voll mit Inspiration wieder heimmkehren. Ein absoluter Traum!

Und nun kommt das BESTE:
Dieses tolle Atelier / Wohnung gehört Giséle d'Ailly van Waterschoot van der Gracht, Malerin und Verlegerin, 101 Jahre alt zum Zeitpunkt der Aufnahmen für den Bildband! Kurz danach leider verstorben.
Eine inspirierende Frau, deren Geschichte und Wohnung perfekt in diesen Bildband passt.

Ich werde das Buch demnächst noch ausführlicher hier auf dem Blog vorstellen. Es ist wirklich etwas ganz besonderes und eine Empfehlung wert:

 



*Affilitate-Link

Und nun lasse ich mich von euch inspirieren!


So geht es:
  • Postet 1 Bild, das euch inspiriert
  • das Bild muss nicht von euch sein. Beachtet aber bitte die Bildrechte und Quellenangaben
  • thematisch gibt es keine Grenzen! Zeigt mir einfach was euch inspiriert: egal ob Interieur, Garten, Kunst, Buch, Person, Film, ...
  • lasst das Bild für sich sprechen, oder schreibt was dazu - ganz wie ihr wollt! 
  • die "Sunday Inspirations" sollen den Sonntag versüßen und den Sonntags-Blues vertreiben - MEHR INFOS HIER: KLICK
  • verlinkt euren Beitrag zu diesem Post!

Inspiration Greetings
Ines