Meine lieben LeserInnen, eine Bloggerin hat mich gestern, nachdem ich bei ihr kommentiert habe, darauf aufmerksam gemacht, dass es für viele Blogger einen faden Beigeschmack hat, wenn Werbung in den Kommentaren hinterlassen wird. Und dass sie zukünftig, bei Hinweisen auf Verlosungen, Shop oder Blog, meine Kommentare entfernen wird.

Hintergrund ist mein Abschiedsgruß, den ich unter jeden Kommentar schreibe:

Greetings & Love
Ines
Blog: www.eclectichamilton.de
Shop: www.eclectic-kleinod.de 

Da mir das Thema keine Ruhe lässt, möchte ich mich heute öffentlich dazu äussern:
Der Hintergrund meiner Kommentare ist in keinster Weise Werbung.
Wenn mir ein Post gefällt, schreibe ich nette Worte oder meine Meinung dazu. 
Und JA, in meinem  Abschiedsgruß ist ein Hinweis auf meinen Blog und meinen Online-Shop. Denn ich freue mich immer über neue LeserInnen auf meinen Plattformen - wer tut das nicht? Ich finde das auch nicht verwerflich.

Aber wenn es sich nun für einige von euch so darstellt, als wenn ich nur der Werbung wegen kommentiere, werde ich die Verlinkung weglassen - denn einen faden Beigeschmack sollen meine Worte, die wirklich von Herzen kommen, nicht haben!
Das war nie meine Intention.

Zukünftig als nur noch "Greetings & Love"!

Eure Ines

P.S. Ich freue mich über eure ehrliche und konstruktive Meinung zu diesem Thema!

P.P.S In euren Kommentaren, hier auf Eclectic Hamilton, dürft ihr gerne einen Link zu eurem Blog oder Shop setzen.