Urlaub ist für mich Erholung und Genuß. Die Seele baumeln lassen und es sich gut gehen lassen.
Als Mr. Eclectic und ich vor ca. 2,5 Jahren beschlossen haben, unser zukünftiges Leben mit einem Hund zu teilen, war klar: Bye-Bye Wellness-Urlaub!

Wir haben mehrmals im Jahr verlängerte Wochenenden und Kurzurlaube in tollen Hotels verbracht. Haben es uns dort bei Massagen, Dampfbädern und 4-Gänge-Menüs gut gehen lassen. 
Aber auf all das wollten wir für unsere süße Lucy gerne verzichten! Denn so ein Hund bereichtert das Leben ja ungemein - wer braucht da noch Wellness ;-)))

Und nun kommt das Beste: 0% Verzicht - weiterhin 100% Genuss! Jetzt sogar mit 2 Hunden.
"Wie das?", fragt ihr euch wahrscheinlich. Und da ich weiß, dass viele von euch auch Hunde haben, möchte ich euch heute einen fantastischen Tipp geben!


  


 


Ich habe damals einfach im Internet recherchiert und bin dann recht schnell auf ein hundefreundliches Hotel in Tirol gestoßen: Hotel Riederhof

Natürlich sofort gebucht, erstmal nur für 4 Tage. Lucy war damals 5 Monate alt und nach dem ersten Tag war klar: Lucy ist ein Hotel-Hund par excellence!
Der Riederhof hat es ihr aber auch nicht schwer gemacht :-))














Mittlerweile waren wir dort 4-mal. Zweimal auch im langen Sommerurlaub und es war jedesmal fantastisch:
Hunde sind dort ausdrücklich willkommen. Man kann den Hund ins Restaurant mitnehmen (gute Erziehung Voraussetzung), mit in den Aussen-Pool-Bereich (aber nicht ins Wasser ;-)) oder abends an die Bar. Es ist ein wundervolles Gefühl, den Urlaub gemeinsam mit dem Hund genießen zu können - ihn nicht auf dem Zimmer zu lassen, sondern überall mitzunehmen.
Ausserdem gibt es auch noch im hinteren Gartenbereich ein eingezäuntes Areal mit einer Wiese zum Toben und Spielen und großem Hundebadeteich (+ Steg!).


 










Neben dem exquisisten Essen vom Haubenkoch, lädt auch noch ein großer Wellness-Bereich zum Genießen ein: Dampfbad, Sauna, Aussensauna, Tauchbecken, Infrarot-Kabine und vieles mehr!

Und so haben wir Vier dieses Jahr unseren Urlaub mal wieder im Hotel Riederhof verbracht.
Wir hatten fantastisches Wetter und haben viel Zeit am Pool mit guten Büchern verbracht.
Das Wandern kam natürlich auch nicht zu kurz und einen kleinen Abstecher nach Meran (1,5 Stunden Autofahrt) haben wir auch gemacht.













Ein rundum gelungener Urlaub in einem fantastischen "Hunde-Hotel". 
Bisher waren wir immer nur zum Wandern im Riederhof. Aber  auch im Winter ist es dort sicherlich wunderbar: viele tolle Skigebiete um die Ecke (z.Bsp. Serfaus-Fiss-Ladis ...) und ein beheizter Aussenpool, der auch im Winter genützt werden kann!

Hunde ... ähm Menschenherz was willst du mehr! 


Holiday Greetings
Ines




Das Hotel Riederhof ist in Ried / Tirol / Österreich. Direkt im Oberinntal. Weiteres zum Thema "Urlaub mit Hund" erfahrt ihr auf der Homepage: KLICK.