Anfang der Woche habe ich euch meine Wohnzimmertisch-Deko mit Kalenderblättern gezeigt (KLICK) und heute präsentiere ich euch eine Inspiration zur Tischdeko. 





Mein Esszimmer ist sehr gemütlich, besonders seit die neuen Möbel eingezogen sind:
ein 3 Meter langer Tisch, grandios bequeme amerikanische Stühle (... da passen eigentlich zwei drauf!) und die selbstgebastelte Sitzbank (die ist aber schon älter).

Der Tisch und die Stühle sind eine Mischung aus Cottage und Beach House Style.
Wir haben sie zusammen mit dem amerikanischen Wohnzimmer gefunden. Original amerikanisch! Passend zum Haus. Tolle Qualität!




Der 3 Meter lange Tisch schafft so viel Kapaziät für Tisch-Dekorationen.
Ich liebe schöne Tischdeko. Und möchte mich zukünftig etwas mehr diesem Thema widmen, das bisher viel zu kurz kam. Die Möglichkeiten und Ideen sind unglaublich vielfältig. Und wenn man abends oder am Wochenende länger am Tisch sitzt, zum Beispiel mit liebem Besuch oder am Sonntagmorgen beim Brunchen, dann ist eine schöne Tischdeko essentiell.








Alte Kalenderblätter, Bildmotive oder Drucke - all das könnt ihr kreativ als Tischdeko einsetzen. Mit frischen Blumen und Kerzen ein Augenschmaus - passend zum folgenden Gaumenschmaus!

4 botanische Kalenderblätter habe ich mittig angeordnet. Für die Teller habe ich einzelne Motive ausgeschnitten. Diese können auch noch mit Namen beschriftet werden.

Die liebe Bella von Bellas Herzenssachen hat mir noch folgende Idee in einem Kommentar hinterlassen: "Ich kann mir auch gut vorstellen bei einem Mottoabend für liebe Gäste entsprechende Kalenderblätter als "Tischdecke" zu nutzen".
Diese Inspiration finde ich super! Das hat riesiges Potential.









Der wundervolle Strauss stammt von der lieben Ursel und wird direkt zum Friday Flowerday gesendet. 
Rosen und Eukalyptus Populus - welch` eine wundervolle Kombination. I love it!
Habt ihr es entdeckt? Sie hat noch einen lieben Gruß auf ein Eukalyptusblatt geschrieben - tolle Idee! Besser als jede Grußkarte.








Ich hoffe ich konnte euch etwas inspirieren und Anregung geben?

Apropos Überschrift:
Seid gespannt! Ich habe gerade ein größeres Projekt in Planung, das mich viel Überzeugungskraft und eine wundervolle Kooperation gekostet hat.


Wünsche euch einen wunderbaren Start ins Wochenende. Genießt es!!!

Und denkt daran: Am Sonntag ist wieder Sunday Inspiration: KLICK.
Freue mich schon sehr auf eure Inspirationen!


Weekend Greetings

Ines






Bezugsquellen:
Kerzenständer: Eclectic Kleinod
Kalenderblätter: Thorbeckes Blumen-Kalender
Wassergläser: Westwing 
Blumen: Kleinod


*Affiliate-Link