Nächste Woche sitzen wir bereits gemütlich am Weihnachtsbaum und bestaunen die vielen Geschenke, die darunter liegen.
Nur blöd, wenn man noch nicht für alle lieben Menschen das Passende gefunden hat.
Deshalb empfehle ich euch heute den Klassiker!
Nein, nicht Socken! Sondern: BÜCHER.

Ein Buch passt einfach immer und erweitert den geistigen Horizont!
Und es gibt auch für fast jeden das passende Buch (Ausnahmen bestätigen die Regel!).

Und da ich selbst noch überhaupt keine Geschenke gekauft habe (was ist dieses Jahr auch los?) und ich vermute, dass es einigen von euch auch so geht, habe ich eine Auswahl von Büchern für euch zusammengestellt.
Alles Lieblingsbücher und ich kann sie zu 100% empfehlen!





"Decorate Fearlessly" (KLICK)
Für alle Liebhaber des eklektischen Wohnstils. 
Susanna Salk, Autorin des Buches, kennt keine Grenzen und keine Angst vor zu viel Deko. Sie gestaltet so, wie es ihr gefällt und deshalb ist sie für mich die Pippi Langstrumpf der Inneneinrichtung! 
Das Cover-Bild ist Programm und oftmals fühlt man sich wie "Alice im Wunderland".
Das Buch ist für alle, die üppig, anders und verschiedene Stile in ihrer Einrichtung dekorieren.  


"Happy Handmade Home" (KLICK)  
Für alle DIYler, die gerne Wohndeko selber basteln.
Die wunderbaren Schwestern Elsie und Emma von "A Beautiful Mess" zeigen in diesem Buch, tolle Ideen, wie sich das Zuhause mit kleineren oder größeren Projekten im Handumdrehen verwandeln lässt. Die meisten Projekte sind Low-Budget und für Anfänger geeignet. 
Wer den Stil von "A Beautiful Mess" mag, wird dieses Buch lieben.

"Inspire - The Art of Living with Nature" (KLICK)
Für Alle, die gerne mit Naturmaterial dekorieren.
Das Buch ist mein  All-Time-Favourit. Die natürlichen Deko-Ideen sind so schön und zauberhaft, dass man sofort kreativ werden muss.
DIY-Inspirationen für jede Jahreszeit und jeden Schwierigkeitsgrad.
Ein absolutes Muss für kreative Menschen!


"The French Dog" (KLICK)  
Für alle Hundeliebhaber mit dem Sinn für Schönen.
Ein Augenschmaus par excellence. 
Schöne Hunde, tolle Texte und wundervolle Aufmachung. Ein klassisches Coffe-Table-Book für alle hundebegeisterten Freunde!


"Absolutely Beautiful Things" (KLICK)
Für alle Liebhaber der farbenfrohen und ideenreichen Wohndeko.
Die Interior-Designerin Anna Spiro hat die Gabe, wundervoll bunte Stoffe mit Antiquitäten so harmonisch in Szene zu setzen, dass es einem den Atem verschlägt.
Ich habe das Buch vor 2 Wochen gekauft, und es vergeht kein Tag, an dem ich nicht kurz reinblättere. Inspiration pur.


"Freunde von Freunden" (KLICK)
Für alle Wohnliebhaber, die gerne mal einen Blick in fremde Wohnungen und Häuser werfen.
Das Besondere an diesem Bildband: es wird immer die Geschichte der Bewohner erzählt. Und diese Geschichte hängt meistens sehr direkt mit ihrer Einrichtung zusammen.
Hier finden sich ausnahmslos alle Stile, gepaart mit Portraits von absolut wundervoll individuellen Menschen.



Das sind meine besonderen Lieblings-Bildband-Tipps.
Ich hoffe, ich konnte euch etwas inspirieren!?!
Vielleicht wollt ihr euch ja auch selbst mit einem schönen Buch beschenken? Dann los!
Ich schenke mir zum Geburtstag und zu Weihnachten immer ein besonderes Buch.
Das ist mittlerweile Brauch und eine rießen Freude!

Bestellen könnt ihr alles ganz entspannt über meine Links. So müsst ihr euch nicht ins Einkaufgetümmel stürzen, sondern könnt es euch zuhause gemütlich machen!

Und übermorgen (Mittwoch) empfehle ich euch besondere Romane für jeden Lese-Geschmack!


Book Greetings

Ines

(KLICK)*Partner-Link