Aufgrund es rießigen Weihnachtsbaumes (4 Meter) musste das Wohnzimmer Ende November komplett neu durchdacht und umgebaut werden. Die Deckenhöhe wurde auf 6 Meter angehoben, .... ;-))))) natürlich nur Spaß! 

Aber: fast alle Möbel mussten umgestellt werden. 
Alleine bekomme ich die großen Vollholzmöbel kaum vom Fleck, deshalb wurde Mr.Eclectic hinzugezogen. 

Zu meinem Glück! Ich hatte nämlich schon einen genauen Plan im Kopf, der wurde aber von meinem Mann gar nicht beachtet. So eine Frechheit und so ein Glück! Es wurde nämlich ganz anders und dazu auch noch fantastisch!

Keine Angst, falls ihr keine Weihnachtsbäume mehr sehen könnt! Ich habe extra Bilder ohne Baum ausgwählt. Bei mir bleibt er nämlich immer bis zum 06.01. stehen. Und dieses Jahr war ich sehr hoffnungsvoll, dass ich noch etwas Schnee + Weihnachtsbaum erlebe. Im Gegensatz zum Norden, bleiben wir hier im Süden aber weiterhin ohne Schnee.

Gemütlichkeit wird bei mir groß geschrieben. Ich hoffe ihr seht das und fühlt euch bei eurem Besuch in meinem Wohnzimmer wohl!


 





Der Zweisitzer wurde gegen den Sessel und Hocker ausgetauscht, damit freie Sicht auf den Weihnachtsbaum herrscht. Das Sofa steht nun direkt vor der großen Schiebetüre und ist momentan mein absoluter Lieblingsplatz. Hier schreibe ich die Blogposts für euch, lese und genieße den Blick aufs Kaminfeuer, die Veranda und den Weihnachtsbaum.

















Vorgestern habe ich die ganze Weihnachtsdeko zusammengepackt. Mit Ausnahme vom Weihnachtsbaum - das sind halt doch 4 Meter und das überlegt man sich zweimal und zögert es manchmal auch noch etwas hinaus ;-))) Zumal er ja auch noch gar nicht nadelt! Aber heute muss er daran glauben!

Momentan liebe ich die Möbel so wie sie stehen. Aber mal schauen was passiert, wenn der Weihnachtsbaum fehlt.


Bevor ich nun zum Ende komme, möchte ich mich noch für eure zahlreichen Kommentare zum "Einen Scheiß muss ich"-Post bedanken. Ich glaube, da habe ich einen Nerv bei euch getroffen. Mehr dazu schreibe ich am Sonntag bei meiner Link-Party "Sunday Inspiration"
Ich freue mich auf euch! Und natürlich auf euer Inspirationsbild!

Living Room Greetings

Ines

 


Bezugsquellen:
Kerzenkranz: Eclectic Kleinod
Tischlampen: Zara Home + Westwing (leider nicht mehr lieferbar)