Nautilus. Perlboot.
Alleine schon der Name erweckt Träume.
Eine absolute Schönheit. Und ich kann nicht aufhören, sie immer wieder neu zu dekorieren und arrangieren. Ich mag ihre Schlichtheit, Klarheit und den atemberaubenden Perlmutt-Glanz.
Stundenlang könnte ich mich in ihrem Anblick verlieren. Inspiration pur für mich!


Info zur Nautilus:
Die Nautilus - auch Perlboot genannt - ist ein Kopffüsser-Gehäuse.
Normalerweise ist das Äussere der Nautilus weiss mit braunen Streifen. Durchs Polieren erhält man dieses fabelhafte Perlmutt! 
Ich habe diese 2 Schönheiten in Amsterdam gekauft und die ganze Nautilus war eigentlich als Geschenk gedacht. Zuhause konnte ich mich aber nicht mehr von ihr trennen. Und so darf sie nun zusammen mit dem Längsschnitt eines Perlbootes im Hamilton bleiben.

Ich habe mal nach Bezugsquellen für euch recherchiert und bin hier fündig geworden:
Nautilus poliert: KLICK
Nautilus natur: KLICK
Nautilus halbiert: KLICK


Und wie immer freue ich mich nun unbändig auf eure Inspirationen!
Und natürlich möchte ich mich bei euch für eure Teilnahme bedanken und begrüße herzlichst alle neuen Teilnehmerinnen. 
Ihr seid meine Inspiration und versüßt den Sonntag ungemein!


Inspirierende Grüße

Ines  


KLICK*PartnerLink

Infos zur Teilnahme:




  • Verfasst einen Blogpost mit nur EINEM Bild, das euch inspiriert!
  • thematisch gibt es keine Grenzen! Zeigt mir einfach was euch inspiriert: egal ob Interior, Garten, Kunst, Buch, Person, Film, ...
  • lasst das Bild für sich sprechen, oder schreibt was dazu - ganz wie ihr wollt! 
  • die "Sunday Inspirations" sollen den Sonntag versüßen und den Sonntags-Blues vertreiben - MEHR INFOS HIER: KLICK
  • verlinkt unten eure Inspiration (pro Blog-Post 1 Bild!)
  • das Bild muss nicht von euch sein. Beachtet aber bitte die Bildrechte und Quellenangaben