Schon so lange wollte ich euch Küchenbilder zeigen. Heute ist endlich so weit!
Mit allerlei Köstlichkeiten werde ich euch verwöhnen: Quarkröllchen, Frühjahrsblüher und Deko-Ideen. 

Meine Küche ist momentan super frisch und frühlingshaft. Ich liebe diese Leichtigkeit, die sich bei mir immer zwischen Winter und Frühjahr breit macht. Die schwere und gemütliche Deko weicht leichten und frischen Arrangements. 

Früher, also vor 3 Monaten, als hier noch die Steintapete an den Wänden klebte (naja, sie klebt ja immer noch, hat nur einen Anstrich erhalten), war es sehr schwierig Frische in die Küche zu zaubern. Nun mit hellen Wänden ist das wirklich paradiesisch.

Was gibt´s Neues?
Die Nespresso ist rausgeflogen und eine gute old-fashioned Filter-Kaffemaschine hat ihren Platz eingenommen: Moccamaster (KLICK). Das ganze ist eine lange Geschichte, die ich euch ein anderes Mal erzählen möchte! Nur soviel: ich liebe den Kaffee aus der Mocca-Master!

Frühjahrsblüher dürfen natürlich nicht fehlen. Ich kaufe sie immer ganz winzig, ohne Blüte und mit ganz kurzen Stengeln und beobache dann mit einer rießigen kindlichen Freude das Wachstum. Unglaublich, was sich da an nur einem Tag tut!
Fast alle Frühjahrsblüher sind erstmal in die Küche eingezogen und ich liebe dort ihre Präsenz. Sie  passen einfach. 
Duftnarzissen, Hyazinthen und Krokusse:




















Das Rezept für die lecker Quarkröllchen zeige ich euch demnächst!

Und sobald ich aus dem Wald etwas Moos geholt habe, wird meine Inspiration vom Sonntag sofort umgesetzt. Zusammen in einer größeren Gruppe wirken die Zwiebelblüher einfach am Besten.

Bei euch sind bestimmt auch schon viele Frühjahrsblüher eingezogen!
Ohne sie geht es einfach nicht! Oder?


Frühlingshafte Grüße aus der Küche!

Ines




Wo finde ich was?
Küche: Ikea
Küchenmaschine: Kitchenaid (KLICK)   
Kaffeemaschine: Moccamaster (KLICK)  
Frühjahrsblüher / Tulpen: vom örtlichen Supermarkt
Holz-Schneidebretter: Zara Home + H&M Home
Bild "Happy" habe ich super günstig bei Westwing gekauft
KLICK*PartnerLink  
    


Verlinkt mit Pomponettis Frühjahrsputz! und Deko-Donnerstag bei Lady Stil und Freutag