Trotz unzähliger Blogs die ich gerne lese, ist ein Leben ohne Wohnbücher nicht möglich.
Deshalb werde ich auch weiterhin Interior-Bücher kaufen. Denn ohne geht einfach nicht.
Und ein besonders schönes Exemplar möchte ich euch heute vorstellen:

Für alle, die sich unsicher in der Gestaltung und Planung einzelner Zimmer sind, ist das Buch: "So geht wohnen" die perfekte Wahl.
Es nimmt einen bei der Hand und zeigt einfache, effiziente und kluge Lösungen für alle Probleme und Fragen.

Die Ideen und Vorschläge sind absolut toll und für jeden Stil ist etwas dabei!
Und wenn man selbst noch keinen Stil hat, nimmt einen dieses Buch bei der Hand und berät: was könnte passen, was gefällt, ... .

Beim ersten Durchblättern habe ich mal wieder gemerkt, wie eklektisch mein Geschmack doch ist. Ich könnt mich mich in so vielen Stilen zuhause fühlen!
Aber ich denke, so geht es euch bestimmt auch! Oder seid ihr da ganz stringent und klar?
Ich wäre das ja gerne öfters (fokussiert auf einen Stil), aber es widerspricht meiner Art zu Wohnen. Ich brauche verschiedene Stile und Schattierungen im Hamilton und in meinem Leben.

Die einzelnen Kapitel haben PLAKATIVE ÜBERSCHRIFTEN:
"So geht Planung" - "So geht Lifestyle" - "So geht Kreativität" - "So geht Einrichten".
Jede Seite hält aber absolut Wort.
Die Autorin Judith Wilson weiß wovon sie spricht: sie gibt umsetzbare Ideen und regt zum Umdenken an und sie gibt keine vorgefertigten Ratschläge, sondern lässt den Leser / die Leserin selbst aktiv werden, in dem sie immer wieder Fragen stellt und auffordert.


Nun lass ich aber noch Bilder sprechen. Denn die sind doch das Highlight eines jeden Wohnbuches. Und "So geht wohnen" lohnt sich alleine schon wegen der fantastischen Bilder:



















Ein Buch, dass mich momentan begleitet. Immer wieder schlage ich es auf und sammle Eindrücke, Ideen und Insprationen.
So muss ein Wohnbuch sein: "So geht wohnen" (KLICK)



Vielen Dank an den Callwey-Verlag für die freundliche Unterstützung!

Eclectic Book Greetings

Ines




Verlinkt bei Niwibo.


Weiteres zur Reihe "Eclectic Books": 
Meine Meinung ist nie käuflich.
Ich schreibe aus vollstem Herzen und mit 100% persönlichen und ehrlichen Worten!

KLICK*Partnerlink