Kennt ihr das auch, dass manche Formen von Möbelstücken sofort ein Gefühl von Verliebtheit ihn euch auslösen?

Als ich gestern auf dem Sofa saß und Richtung Lesesessel blickte, fiel mir mal wieder auf, was für eine wunderschöne und elegane Form der Sessel hat. Und da ich sehr viel Freizeit lesend und planend auf diesem Sessel verbringe, möchte ich ihn euch heute als Inspiration zeigen.

Ein Stapel mit Büchern und Zeitschriften befindet sich immer in der Nähe des Sessel, denn Lesestoff ist für mich unglaublich wichtig.

Momentan lese ich die neuen Bücher von Ferdinand von Schirach: 
"Die Würde ist antastbar" (KLICK) und "Terror" (KLICK) .
Ich kann sie euch absolut empfehlen! Sie regen zum Nachdenken und Hinterfragen an. Was ist Schuld, wo endet die Würde und wo liegen die Schwachstellen der heutigen Rechtssprechung? Informativ, spannend und hochinteressant.


Habt ihr auch solch` einen "Place to be"? Ein Ort, der euch inspiriert, der neue Ideen und Träume hervorbringt. Ein Ort der euch erdet und an dem ihr entspannen könnt?


Inspirierende Grüße

Ines


KLICK*PartnerLink

Infos zur Teilnahme:



  • Verfasst einen Blogpost mit nur EINEM Bild, das euch inspiriert!
  • thematisch gibt es keine Grenzen! Zeigt mir einfach was euch inspiriert: egal ob Interior, Garten, Kunst, Buch, Person, Film, ...
  • lasst das Bild für sich sprechen, oder schreibt was dazu - ganz wie ihr wollt! 
  • die "Sunday Inspirations" sollen den Sonntag versüßen und den Sonntags-Blues vertreiben - MEHR INFOS HIER: KLICK
  • verlinkt unten eure Inspiration (pro Blog-Post 1 Bild!)
  • das Bild muss nicht von euch sein. Beachtet aber bitte die Bildrechte und Quellenangaben