Ganz ehrlich: GROSSARTIG. Genau so und nicht anders möchte ich auch in 58 Jahren aussehen, wenn ich 93 werde!

Entgegen dem Trend (Ostern!) gibt´s nämlich mal was ganz anderes!
Ich habe mir diese bezaubernde Lady extra für heute aufgehoben, da ich noch eine kleine Überraschung im Osterkörbchen für euch versteckt habe.

IRIS APFEL
("There´s no how-to map to style. It´s about self-expression and, above all, attitude")

Vor Kurzem und gestern abend nochmals habe ich eine Dokumentation auf Netflix über sie angeschaut und war geflasht, verzaubert, sprachlos im positiven Sinne und natürlich absolut inspiriert.
Was für eine großartige Frau!

Ihr kennt sie noch nicht? Dann wird es aber Zeit!
Ihr Leben: Interior-Design und Fashion. Sie war die erste Frau die Jeans trug. Bekannt wurde sie durch ihre weltweit einzigartige Modesammlung und durch ihre markant üppigen Ketten, Armreife und Brillen - jedoch erst als sie 80 Jahre alt war.

In der Doku ist sie 93 Jahre alt und ihr Mann 100 Jahre. Zusammen sind sie ein extravagantes, lustiges und überaus liebevolles Ehepaar. Eine perfekte Symbiose. Alleine aus diesem Grund lohnt es sich schon die Doku: "Iris Apfel" (KLICK)* anzuschauen.

Sie selbst bezeichnet sich als "Geriatric Starlet" (deutsch: "altersschwaches Sternchen"), hat ein unglaubliches Stilgefühl, Witz, Charme und eine entwaffnende Ehrlichkeit.

"Stilregeln? Reine Zeitverschwendung. Ich würde sie sowieso nur brechen." (Zitat Iris Apfel)

Wenn ihr mehr über sie erfahren wollt, dann habe ich etwas Tolles für euch:
Ich verlose eine DVD der Dokumentation über Iris Apfel (englisch mit deutschen Untertiteln). Wenn ihr mitmachen wollt, dann vermerkt das einfach kurz in eurem Kommentar!
Und weil heute Ostern ist und ich diese inspirirende DVD verlose, gibt´s eine absolute Ausnahme bei Sunday Inspiration: zusätzlich zum Bild kommt nun noch der Trailer zur Doku:




Eigentlich ist das ja nicht erlaubt! Ihr wisst schon ... die REGELN!!!
Aber heute ist Ostern und ihr könnt die DVD ja auch bei mir gewinnen ;-))))).

Ist sie nicht absolut großartig?
I love her!



Ich wünsche euch ein schönes Osterfest und tolle Feiertage! Genießt die Zeit mit euren Lieben oder allein mit euch. Beides kann so unglaublich schön sein. 

Jetzt freue ich mich wie immer über eure Inspirationen!

Inspiration Greetings
Ines

P.S. Der Regisseur der Doku ist Albert Maysles und war zum Zeitpunkt der Dreharbeiten 87 Jahre alt. Iris 93 und ihr Mann 100! ICH FREUE MICH AUFS ALTWERDEN!!!