Es lässt mir einfach keine Ruhe und deshalb möchte ich alle BloggerInnen (Blogspot) heute fragen: habt ihr eine Veränderung an euren Seitenaufrufen in diesem Monat feststellen können?

Mit Seitenaufrufen meine ich die Statistik von Blogger, die ihr in eurem Dashboard findet.


Meine Seitenaufrufe sinken seit Anfang des Monats kontinuierlich.
Ich weiß, dass Seitenaufrufe nicht alles sind. Aber man macht sich eben doch Gedanken, wenn der Blog innerhalb kürzester Zeit um fast 50 % weniger angeklickt wird.
Zuerst machte ich das neue Blogdesign dafür verantwortlich, dann zweifelte ich an der Qualität meiner Beiträge.

Mein Blog ist auch bei Google Analytics angemeldet. Ich schaue dort aber nicht oft rein, da mir die Blogger-Statistik vollkommen reicht.
Vor 2 Tagen loggte ich mich aber endlich mal wieder ein um dort meine aktuellen Zahlen zu vergleichen.
Und nun kommt die große Überraschung: meine Zugriffszahlen (Leser + Seitenaufrufe) sind im Laufe des Aprils gestiegen.

Diese Statistik sagt das genaue Gegenteil zur Blogger-Statistik aus.
Und eure vielen lieben Kommentare und Verlinkungen bei "Sunday Inspiration" beweisen auch das Gegenteil.

Was ist also los?
Ich habe gestern abend lange recherchiert und viel gelesen und ich vermute, es liegt an der Umstellung von http:// zu https:// (KLICK)
Blogger schreibt selbst (KLICK), dass während der automatischen Umstellphase, die im Laufe des Aprils erfolgt, die Zugriffsstatistiken fehlerhaft angezeigt werden können.
JA: "Können" und "Vermutung meinerseits" - das sind keine sicheren Indizien.

Deshalb nun meine Frage an alle Blogger-BloggerInnen

Geht es euch auch so? Habt ihr eine Erklärung oder Lösung dafür?

Ich freue mich sehr über eure Hilfe, Erfahrung und Ehrlichkeit!
Ein großes Dankeschön vorab!!!


Eure Ines

Der nächste Post befasst sich wieder mit den schönen Dingen im Leben ... Versprochen!


P.S. Zahlen und Statistiken sind nicht alles! Viel wichtiger sind liebe und treue LeserInnen - die ich glücklicherweise in großem Maße habe!!!




Danke für eure konstruktiven Kommentare!