Design zum kleinen Preis: Lampe Norm 06  von Normann Kopenhagen


Darf ich vorstellen: Normann. Aus Kopenhagen.
Er wohnt in meinem Schlafzimmer und bringt mir jeden Abend Erleuchtung. Ausserdem sieht er absolut gut aus.

NEIN! Nicht was ihr jetzt denkt ... also wo ihr schon wieder mit euren Gedanken seid ... tststs!
Ich erzähle von meiner Schlafzimmer-Lampe ... Lampeeeee ... das hier ist doch ein Interior-Blog (erhobener Zeigefinger ;-)).


Nun aber wieder zu Normann aus Kopenhagen. Er ist einfach perfekt für mein Schlafzimmer.
Leicht gedimmtes Licht und eine fantastische Ansicht von unten - das waren die Prämissen als ich mich auf die Suche nach einer Lampe für mein knapp 5 Meter hohes Schlafgemach machte. Lange gesucht ... wirklich lange! Und dann lief er mir einfach so über den Weg. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern wo es genau war, aber bestellt habe ich ihn hier: KLICK .

Und als der Postmann dann einmal klingelte (einmal!!!), war ich doch etwas überrascht wie flach das Paket war. Da hatte ich wohl etwas übersehen! Ein DIY-Steckbausatz!
Nach dem ersten Schrecken machte ich mich mit Mr.Eclectic an Normann, der sich schlussendlich als "Norm 06" entpuppte. Über die angegebene Aufbauzeit von ca. 3 Stunden machten wir uns anfänglich noch lustig (Hallo! Das ist eine Lampe!!!) ... aber die Zeit braucht man wirklich für Normann das Schätzchen ;-).


Design zum kleinen Preis: Lampe Norm 06  von Normann Kopenhagen



Und nun mal im Klartext: "Norm 06" ist von "Normann Kopenhagen".

"Wir glauben an großartiges Design. Normann Copenhagen ist ein dänisches Designunternehmen, dessen Mission es ist originelle, gewagte und aufregende Produkte zu entwerfen. Normann Copenhagen's Designs sind schlicht, zeitgemäß und überstehen alle Zeiten. Oder mit anderen Worten: Wir fordern konventionelles Denken heraus und wandeln mit Hilfe von innovativen Designs Gewöhnliches ins Ungewöhnliche um"  (Zitat von Normann Kopenhagen: KLICK)

Die "Norm 06" gibt es in 2 Größen: Klein + Groß.
Ich habe die große Version bestellt. Die Leuchte wird ohne Kabel und Aufhängung geliefert. Ihr bekommt das Zubehör aber passend hier: KLICK .
Es gibt aber auch noch weitere tolle Ausführungen, wie zum Beispiel die "Norm 69":



Viele Lampen von Normann Copenhagen sind zu Design-Klassikern geworden. Und das absolut zu Recht! Besondere Formen die sich in fast jeden Wohnstil einfügen lassen und "Design" zum kleinen Preis bieten. Das ist zwar mit etwas Aufwand verbunden, aber es lohnt sich! Die 3 Stunden sind gut investiert. Versprochen.

 Eure Ines (zwinkerzwinker)

P.S. Ja ich weiss, dass der Alpenblick schon wieder fehlt. Aber man sieht sie momentan leider nicht oft (nur bei Föhn) und ich vergesse dann immer zu fotografieren. ABER: der Blick folgt noch!!!


Verlinkt mit Freutag und Deko-Donnerstag


Design zum kleinen Preis: Lampe Norm 06  von Normann Kopenhagen

Design zum kleinen Preis: Lampe Norm 06  von Normann Kopenhagen


Design zum kleinen Preis: Lampe Norm 06  von Normann Kopenhagen

Design zum kleinen Preis: Lampe Norm 06  von Normann Kopenhagen

Design zum kleinen Preis: Lampe Norm 06  von Normann Kopenhagen



Bezugsquellen:
Lampe "Norm 06": KLICK
Lampe "Norm 69": KLICK
Aufhängekabel: KLICK