Bild aus der aktuellen "FLOW"



LIVE MINDFULLY.
LEBE ACHTSAM.

Um wieviel leichter und unbeschwerter könnte unser Leben oftmals sein, wenn wir achtsamer leben würden.
Achtsam leben bedeutet: im Hier und Jetzt zu leben. Dinge im vollen Bewusstsein zu verrichten. Das Jetzt voll und ganz wahrzunehmen und anzunehmen.

Wie oft tun wir Dinge und sind mit dem Kopf dabei ganz woanders ... zum Beispiel bei einem Problem oder Sorgen, die wir momentan aber nicht lösen können ... oder schon beim nächsten Date ein paar Stunden später.


Ich habe mich vor einigen Jahren intensiv mit Achtsamkeit und Zen beschäftigt. Habe regelmäßig meditiert und mich immer wieder ermahnt, meine  Gedanken zu zügeln.
Träumereien sind natürlich erlaubt und wunderbar ;-) ... aber alle "normalen Aufgaben" wie zum Beispiel: Kochen, Putzen, PC-Arbeit, Autofahren, usw. habe ich im vollsten Bewusstsein erledigt. Sprich: ich habe die Tätigkeit ausgeübt und meine Gedanken waren voll und ganz bei der Sache.

Probiert es mal aus. Am Anfang ist es ungaublich schwer die Gedanken unter Kontrolle zu halten, aber im Laufe der Zeit wird es immer einfacher. Mit Meditation tun sich viele schwer ... deshalb mein Tipp: baut die Achtsamkeit in euren Alltag ein.

Wenn ihr Haustiere habt, dann beobachtet sie mal: sie leben so gut wie immer achtsam und voll und ganz in der Gegenwart. Genau wie die Pinguine oben auf dem Bild.

Ihr werdet innerhalb kürzester Zeit unglaubliche Veränderungen wahrnehmen: das Leben wird leichter, ihr werdet gelassener und manche Probleme lösen sich einfach von selbst - ganz ohne Gedankenkarussell!

Nun bin ich gespannt, ob ihr bereits achtsam lebt ... es schon mal ausprobiert hab ... oder durch mich Lust darauf bekommen habt!
Ich freue mich auf eure Berichte und natürllich wie immer auch auf eure Inspirationen!

Eure Ines
die euch einen wundervoll achtsamen Sonntag wünscht 

P.S. Habt ihr schon gesehen, dass es momentan Gutscheine für eure schönsten Urlaubsbilder bei mir gibt? Hier entlang: KLICK

Quelle:
Das Bild stammt aus der aktuellen "FLOW": KLICK



 Infos zur Teilnahme: 
  • verfasst einen Blogpost mit nur EINEM Bild, dass euch inspiriert!
  • lasst das Bild für sich sprechen, oder schreibt was dazu 
  • das Bild muss nicht von euch sein. Beachtet aber bitte die Bildrechte und Quellenangaben
  • noch mehr Infos zu meiner Link-Party findet ihr hier: KLICK