APFELAUFROLLEN GANZ OHNE BÜCKEN UND RÜCKEN!

Heute habe ich für euch die Arbeitserleichterung des Jahres:
ein Apfelsammler mit dem ihr Äpfel aufsammeln könnt ohne euch zu bücken!





Ja, sowas gibt es wirklich! Der Sammler wird manuell betrieben und ist vom Prinzip ganz easy aufgebaut.


Ich selbst habe keine Apfelbäume im Garten. Dafür aber meine Schwiegereltern: 2 sehr alte große Bäume die Unmengen an Äpfel poduzieren. Leider kann man die Äpfel nicht roh essen, da sie einfach nicht schmecken. Zum Backen sind sie jedoch fantastisch.
In den letzten Jahren haben Mr.Eclectic und ich die meiste Apfelernte erledigt (Äpfel vom Boden aufsammeln), da meine Schwiegereltern "Rücken" haben.

Das hat sich jetzt jedoch für uns erledigt (zum Glück ;-)), denn wir haben vor Kurzem im Baumarkt den Gardena Apfelsammler entdeckt und sofort gekauft!
Ich habe diesen Sammler bisher noch nie zuvor gesehen, aber es gibt ihn schon recht lange und ist auch keine Erfindung von Gardena.




Ich und mein Rücken sind auf jeden Fall sehr sehr glücklich über diese Erfindung!
Dieser Post ist keine Kooperation mit Gardena. Ich bin einfach restlos begeistert und möchte euch dieses tolle Produkt nicht vorenthalten, denn ich gehe einfach davon aus, dass es nicht alle von euch kennen!

Deshalb habe ich auch ein Video für euch gedreht:





Und was denkt ihr?
Ich habe doch nicht zuviel versprochen!

Der Preis für den Rollsammler ist nicht gerade niedrig und ich habe im Internet erstmal noch Preise vergleichen ... aber er kostet überall gleich viel. UND: es ist gut investiertes Geld in Zeit und Rücken. 


Frohes Apfelaufrollen wünsche ich euch! Zukünftig ganz ohne Bücken und Rücken!
Eure Ines 

Bezugsquelle:
Gardena Rollsammler online bestellen: KLICK
ACHTUNG: ihr müsst den Stiel extra bestellen (KLICK ), es sei denn ihr habt schon einen Gardena-Stiel von einem anderen Gerät im Haus: der passt!