Kreativ mit Schilfgras: Deko für die Türe und den Tisch, DIY, Gras, Pampasgras


Ich bin momentan im Schilfgras-Fieber. Angefangen hat alle mit dieser Tischdeko (KLICK) und dieser Konsolendeko (KLICK). Und nun kann ich nicht mehr genug davon bekommen und überlege ständig, was ich noch Tolles zaubern kann!

Das Beste an der Gestaltung mit Schilfgras ist, dass ihr Objekte für die Ewigkeit schaften könnt. Denn wenn das Schilfgras trocken trocknen kann, behält es sein grün. Ist das nicht fantastisch? Das leuchtende Grün wird während des Trocknens zu einem angenehm pastelligen Grün. Einfach nur wunderschön.


Am Wochenende war ich also kreativ und habe einen Kranz für die Haustüre gefertigt. Wild, mutig und anders sollte er sein.
Dazu habe ich 4 ein-meterlange Abschnitte genommen, sie zu Kränzen geformt und mit Draht befestigt. Danach werden alle 4 (oder auch mehr) mit Draht verbunden. Und schon habt ihr einen wundervollen Türkranz.
Zum Aufhängen habe ich ein breites helles Band ausgewählt, dass mit einem Reißnagel am oberen Türrand befestigt wird.

Der Schilfkranz lässt sich sicherlich noch mit Bändern oder Blüten verzieren. Ich wollte ihn jedoch so schlicht wie möglich halten, da er durch seine wilde Form schon genug Aufsehen stiftet ;-))).


Kreativ mit Schilfgras: Deko für die Türe und den Tisch, DIY, Gras, Pampasgras

Kreativ mit Schilfgras: Deko für die Türe und den Tisch, DIY, Gras, Pampasgras

Kreativ mit Schilfgras: Deko für die Türe und den Tisch, DIY, Gras, Pampasgras

Kreativ mit Schilfgras: Deko für die Türe und den Tisch, DIY, Gras, Pampasgras



Die Aster vor der Türe verbreitet schon etwas Herbststimmung (ganz ehrlich: ich freue mich schon sehr auf den Herbst!).
Ansonsten war ich am Wochenende fleißig im Garten und habe viele Fotos vom neuen Gartenteil gemacht. Natürlich nur für euch! Freut euch darauf ... es ist wirklich toll geworden.


Kreativ mit Schilfgras: Deko für die Türe und den Tisch, DIY, Gras, Pampasgras

Kreativ mit Schilfgras: Deko für die Türe und den Tisch, DIY, Gras, Pampasgras

Kreativ mit Schilfgras: Deko für die Türe und den Tisch, DIY, Gras, Pampasgras


Und Tischdeko - Inspiration ist auch noch entstanden. Das Schilf auf den Bildern ist bereits seit 3 Wochen am Trocknen und hat nun genau den pastelligen Ton den ich so wunderschön finde! In diesem Post (KLICK) ist das Schilfgras noch ganz frisch. Seht ihr den Unterschied?

Die Hortensienblüte (oben) trockne ich gerade mit einem Wasser-Glycerin-Gemisch. Meine Tipps dazu erfahrt ihr HIER.

Habt ihr auch schon mal mit Schilfgras dekoriert? Was ist bei euch Schönes entstanden?


Eure Ines

Bezugsquellen:
Gelöcherte Kokosschale: KLICK
Tisch-Set: KLICK
Türklingel: KLICK




Verlinkt mit Creadienstag und bei Niwibo und Freutag

Kreativ mit Schilfgras: Deko für die Türe und den Tisch, DIY, Gras, Pampasgras