Dekoideen mit Efeu: schnell und einfach! Für Fenster, Laube und Haus. DIY, selbermachen, selbstgemacht, Efeukranz, Efeu, Naturdeko


Heute zeige ich euch, wie ihr schnelle und einfache (das ist bei mir immer sehr wichtig!) Deko für euer Exterior zaubern könnt:

  • schneidet ca. 1 Meter lange Efeuranken
  • biegt den Efeu je nach Wunsch zu einem Kreis oder Oval
  • je mehr Stränge ihr nehmt umso voluminöser wird der Efeu-Kranz
  • befestigt mit einem Draht (KLICK*) die Enden
  • wenn ihr den Draht etwas länger lässt, könnt ihr ihn auch als Aufhängung benutzen
  • FERTIG!




Dekoideen mit Efeu: schnell und einfach! Für Fenster, Laube und Haus. DIY, selbermachen, selbstgemacht, Efeukranz, Efeu, Naturdeko


Ich habe drei ovale Kränze für meine Esszimmer- und Wohnzimmerfenster gefertig. Sie machen sich dort wirklich gut und halten sich auch sehr sehr lange, wenn ihr sie von aussen aufhängt.
Und drei runde Kränze verschönern das Teichhaus.


Dekoideen mit Efeu: schnell und einfach! Für Fenster, Laube und Haus. DIY, selbermachen, selbstgemacht, Efeukranz, Efeu, Naturdeko

Dekoideen mit Efeu: schnell und einfach! Für Fenster, Laube und Haus. DIY, selbermachen, selbstgemacht, Efeukranz, Efeu, Naturdeko

Dekoideen mit Efeu: schnell und einfach! Für Fenster, Laube und Haus. DIY, selbermachen, selbstgemacht, Efeukranz, Efeu, Naturdeko


Das ist ein DIY das total Spaß macht, da es ruckzuck Ergebnisse zeigt und wirklich einfach ist. 
Probiert es also unbedingt aus! Efeu ist ein jahreszeitenunabhängiges Gewächs und immergrün.

Ich habe mit ein paar übriggebliebenen Efeuranken auch noch meine herbstliche Tischdeko (KLICK) aufgewertet. Ihr seht: Efeu passt einfach immer!


Naturmaterialien sind einfach toll!
Heute gehe ich auch noch in den Wald ein bisschen Moos sammeln für die liebe Kläre. Ich habe ihr nämlich einen DIY Mooskranz versprochen. Darauf freue ich mich: durch den Wald bummeln, ein bisschen sammeln und danach auf dem Gartentisch alles ausbreiten und kreativ werden. Herrlich einfach herrlich!

Und was macht ihr heute am Feiertag?  
Vielleicht etwas kreatives mit Efeu? Würde mich sehr freuen (ihr dürft mir auch gerne Bilder senden!). Ich bin gespannt!

Eure Ines 

Bezugzquellen:
- Draht: KLICK*
- Geweih: Flohmarkt
- Teichhaus: DIY (KLICK)


Verlinkt bei Creadienstag und Dienstagsdinge und Freutag und von Tag zu Tag


KLICK*  = Werbe-Link. Bei allem was ihr darüber kauft, erhalte ich eine kleine Provision, die meine Blog-Arbeit unterstützt. Vielen Dank!


Dekoideen mit Efeu: schnell und einfach! Für Fenster, Laube und Haus. DIY, selbermachen, selbstgemacht, Efeukranz, Efeu, Naturdeko