Dieser Post enthält den Langzeit-Test zu meiner neuen Matratze, ein paar gute Tipps für besseren Schlaf und Werbung.

Vor gut 3 Monaten habe ich euch bereits von meiner neuen Matratze berichtet. Die ersten Nächte waren himmlisch ... doch hält die Matratze auch dem Langzeittest stand?


Ich gehe weiterhin jeden Abend sehr gerne ins Bett, weil ich unglaublich gut darin liege. Es ist wirklich ein Genuss. Ich habe vorher noch nie auf einer solchen Matratze geschlafen, die sich ganz leicht dem Körper anpasst. Die "eve" ist einfach perfekt.

Mit der Matratze wurde auch ein Kissen-Set mitgeliefert. Mr.Eclectic war davon sofort begeistert ... ich tat mir jedoch anfänglich etwas schwer. Denn ich liebe luftige, kuschelige und zusammenknautschbare Kissen. Das passende Kissen zur Matratze war jedoch auf den ersten Blick sehr fest und stabil. Es passt sich jedoch wie die Matratze perfekt dem Körper an:. sobald man Kopf darauf bettet, sinkt er ganz leicht ein. Zerknautschen kann man es leider nicht, aber seit ich auf dem Kissen schlafe, habe ich morgens keine Nackenschmerzen mehr.



Meine morgendlichen Rückenschmerzen, die von meiner alten Matratze herrührten sind auch komplett verschwunden. Mein Körper fühlt sich morgens komplett entspannt und erholt an.

Ich (und Mr.Eclectic) sind weiterhin begeistert von der "eve"-Matratze und schlafen auch nach 3 Monaten noch sehr sehr gut. Deshalb kann ich sie euch auch vorbehaltlos empfehlen, denn sie eignet sich für alle Schläfer-Typen! Mr.Eclectic liebt harte Matratzen und ich schlafe am liebsten auf weichen Unterlagen. Die "eve" passt trotzdem für uns beide.

Für alle die sich eine neue Matratze zu Weihnachten gönnen wollen, habe ich ein ganz besonderes Schmankerl:

Wenn ihr "Eclectic-eve50" in den Warenkorb eingebt, bekommt ihr 50,- Euro bei jedem Kauf erlassen!
Dieses Schmankerl ist speziell für euch und bis 02.12.16 gültig ... klickt also schnell rüber: KLICK.
Übrigens: die Matratze ist "Made in Germany" - ein weiterer Pluspunkt!

Der Matratzenbezug ist waschbar!


Was mir ausser der "eve" noch hilft gut und entspannt zu schlafen:

Meine Tipps für eine gute und erholsame Nacht:

  • für ein paar Minuten durchlüften ... egal wie kalt es draussen ist
  • angenehme Beleuchtung: lasst das Deckenlicht aus und verteilt angenehme Tischlampen und Lichterketten im Schlafzimmer
  • besprüht ein paar Minuten bevor ihr ins Bett geht, eure Kissen mit einem tollen Duft. Ich verwende momentan den Duft: "Laughing Buddha" von "Rituals" (KLICK*)
  • wenn ihr euer Smartphone auf dem Nachttisch liegen habt, weil ihr es vielleicht als Wecker benutzt, dann schaltet es undbedingt in den "Offline-Modus"
  • lest ein Buch, bevor ihr das Licht ausschaltet. Das beruhigt die Gedanken ... im Gegensatz zur "Smartphone-Lektüre"
  • kauft eine gute und hochwertige Matratze ... !


Ich wünsche euch einen guten und erholsamen Schlaf, egal ob mit alter oder neuer Matratze. 
Aber wenn ihr schlecht schlaft, dann könnte sehr gut eure alte Matratze schuld sein (bei mir war es nämlich so!).

Eure Ines 



Alle Produkte findet ihr hier:
- Bett- und Körperspray: KLICK*
- Buch "How We Live": KLICK*
- Matratze "eve": KLICK
- Kissen "eve": KLICK
Mit dem Code "Eclectic-eve50" erhaltet ihr ein 50,- Euro Weihnachtsgeschenk von "eve mattress"! Gültig bis 02.12.16!


Verlinkt mit Freutag




KLICK*  = Werbe-Link. Bei allem was ihr darüber kauft, erhalte ich eine kleine Provision, die meine Blog-Arbeit unterstützt. Vielen Dank!