Das Teichhaus erstrahlt im winterlich weihnachtlichen Glanz! 

Am Wochenende habe ich mit der ersten Weihnachtsdeko begonnen. Der 1.Advent ist erst kommenden Sonntag, aber ich möchte euch lieben LeserInnen ein paar Inspirationen und Ideen liefern. Deshalb bin ich der Zeit etwas vorraus ... obwohl: wenn ich mich so umschaue, dann blinkt und glitzert es schon aus vielen Ecken.

Rot und Grün sollte das Teichhaus werden. Grün als Bindeglied zur Natur und Rot als DIE Weihnachtsklassiker-Farbe überhaupt. Ich habe mir für dieses Weihnachten ein strenges ;-) Farbkonzept auferlegt. Weiteres dazu verrate ich euch demnächst!







Und ich muss euch sagen, dass ich wirklich begeistert bin. Die 2 Farben wirken so schön im weißen Teichhaus und seit Sonntag laufe ich ständig ans Esszimmerfenster schaue raus und genieße den Anblick in vollen Zügen.

Wenn ihr nun Lust habt, so ähnlich zu dekorieren, dann habe ich folgende Tipps für euch:

  • nehmt unbedingt Plastik-Kugeln! Wenn es mal stärker windet, kann schon mal eine Kugel davon fliegen
  • die Kugeln habe ich mit einem starken durchsichtigen Nylonfaden befestigt: KLICK
  • die kleinen Tannen sind Zuckerhut-Fichten und ihr bekommt sie momentan in allen Größen im Gartenmarkt zu einem wirklich guten Preis (für die 2 großen Fichten habe ich je 12,- und für die Minis 1,50 Euro)
  • nehmt unbedingt Übertöpfe in derselben Farbe (weiß oder rot)
  • die Pinienzapfen habe ich HIER bestellt und sie komplettieren die Deko 
  • ich habe die Zapfen mit diesem Spray (KLICK) angesprüht
  • die Mischung aus braunen und weißen Zapfen macht die Weihnachts-Deko stimmiger und erinnert an einen Hauch von Schnee

Und dann könnt ihr auch schon loslegen!


 
Es freut mich sehr, wenn ich euch inspirieren kann, deshalb habe ich auch eine große Bitte an euch: 
Wenn ihr meine Idee recht ähnlich übernehmt, dann würde es mich freuen, wenn ihr mir ein Foto davon schickt. Vielleicht werde ich daraus etwas Schönes für den Blog zaubern.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und wünsche euch viel Muse und Freude beim Dekorieren.

In 5 Tagen ist bereits der 1.Advent und ich bin schon sehr auf die kommenden Wochen bis Weihnachten gespannt. Und ihr dürft natürlich auch gespannt sein: ich habe einige tolle Give-Aways und Weihnachtsgeschenke für euch vorbereitet. 
Schaut also unbedingt wieder vorbei und macht mit! DANKE!

Eure Ines


Verlinkt mit Creadienstag und Dienstagsdinge und Freutag und Raumseeles Sonntagsblatt 












KLICK*  = Werbe-Link. Bei allem was ihr darüber kauft, erhalte ich eine kleine Provision, die meine Blog-Arbeit unterstützt. Vielen Dank!