Tischdeko für Winter und Weihnachten mit Natur. Dekoidee Naturmaterialien: Kürbis Zapfen Äste, Deko Dekoration Tisch Esszimmer festlich Fest


Dieser Post enthält Ideen für eine winterliche Tischdeko und Werbung für die perfekten Tischläufer.

Seit ich den schönen weissen Esszimmertisch habe, kommt mir keine Tischdecke mehr auf den Tisch.
Einfach weil es zu schade wäre ...
Deshalb dekoriere ich mittlerweile hauptsächlich mit Tischsets und Tischläufern.


Deko-Tipp: Tischläufer + Tischsets geben dem gedeckten Tisch Struktur und sind ein Must-Have für eine gelungene Tischdeko.

Dass ich meinen Tisch unglaublich gerne dekoriere, das wisst ihr ja schon. Es ist eine Wertschätzung meinen Gästen und dem guten Essen gegenüber. Und eure Gäste werden es auch lieben. Versprochen!

Deshalb habe ich auch sofort zugesagt, als die Anfrage von Erwin Müller ins Haus flatterte, ob ich mir vorstellen könnte ein Produkt zum Thema "Tisch & Küche" zu testen. Meine Wahl fiel auf 3 dezente braune Tischläufer: KLICK
In Kombination mit weißen Zapfen, etwas Bauernsilber, farblich passenden Servietten und übrig gebliebenen Ästen vom Weidenschnitt, sind sie eine einfache und doch sehr effektvolle Deko. Die Tischläufer geben den Tellern und dem Tisch den besonderen (festlichen) Rahmen und strukturieren die Deko. Das DIY der Zapfen und Äste findet ihr HIER.



Und nun kommt das Beste: die Tischläufer sind sogar fleckabweisend.
Fleckabweisende Oberflächen sind super praktisch, aber meistens auch sehr "künstlich" und oftmals nicht schön. Aber das ist bei dieser Tischwäsche definitiv nicht der Fall!
Die Tischläufer haben eine Oberfläche / Haptik wie Baumwolle und sehen auch so aus. Wirklich! Ich war wirklich überrascht und sofort begeistert von dieser tollen Qualität.

Und wie es der Zufall so will: meine ersten Kaffee-Gäste verschütteten gleich mal eine halbe Tasse Milch auf den Tischläufern - und wisst ihr was? Die Milch ist einfach abgeperlt. WOW.
Ich liebe schöne und funktionale Produkte. Meistens sind sie ja nur das eine oder andere. Aber bei diesen Tischläufern sind wirklich alle Wünsche erfüllt.
Weitere Infos dazu findet ihr HIER.

Ausserdem mag ich den braunen Ton der Tischläufer sehr gerne. Er lässt sich perfekt mit Silber und Weiss kombinieren. Aber auch die Weihnachtsklassiker-Farben Rot und Grün passen bestens!



 Tischdeko für Winter und Weihnachten mit Natur. Dekoidee Naturmaterialien: Kürbis Zapfen Äste, Deko Dekoration Tisch Esszimmer festlich Fest



Tischdeko für Winter und Weihnachten mit Natur. Dekoidee Naturmaterialien: Kürbis Zapfen Äste, Deko Dekoration Tisch Esszimmer v

Tischdeko für Winter und Weihnachten mit Natur. Dekoidee Naturmaterialien: Kürbis Zapfen Äste, Deko Dekoration Tisch Esszimmer festlich Fest

Tischdeko für Winter und Weihnachten mit Natur. Dekoidee Naturmaterialien: Kürbis Zapfen Äste, Deko Dekoration Tisch Esszimmer festlich Fest



Und nun ran an den Tisch! Zaubert eine schöne Tischdeko und genießt mit euren Gästen einen tollen stimmungsvollen Abend.

Viel Glück und ein Hoch auf schöne Tischdeko!
Eure Ines 


Dieser Blogpost entstand mit freundlicher Unterstützung von Erwin Müller 


Tischdeko für Winter und Weihnachten mit Natur. Dekoidee Naturmaterialien: Kürbis Zapfen Äste, Deko Dekoration Tisch Esszimmer festlich Fest


Tischdeko für Winter und Weihnachten mit Natur. Dekoidee Naturmaterialien: Kürbis Zapfen Äste, Deko Dekoration Tisch Esszimmer festlich Fest

Verlinkt mit Creadienstag und Dienstagsdinge und Deko-Donnerstag  und Freutag und Raumseele