Mein 4 Meter hoher Weihnachtsbaum, Baum, Christbaum, Weihnachtsbaum, Deko, Dekoration, Weihnachtsdeko



Nun steht mein hübsches Bäumchen schon knapp 2 Wochen und ich habe euch noch keine Bilder gezeigt. Sorry ... ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie das passieren konnte.

Aber besser zu spät - obwohl ja immer noch recht früh - als gar nie ;-).


Mein Weihnachtsmotto ist dieses Jahr: "GOLDEN CHRISTMAS"  siehe auch HIER und HIER.

Deshalb habe ich meinem Baum dieses Jahr goldene Weihnachtskugeln verpasst. Einfach nur Kugeln,und eine Lichterkette - sonst nichts. Eigentlich ganz dezent und schlicht. Aber trotzdem sehr auffällig aufgrund der Größe des Baumes: 4 Meter!

Ich bin ganz verliebt in mein edel schlichtes Tännchen und genieße den Anblick jeden Abend vom Sofa aus.

Und wenn ihr euch nun fragt, wie so ein großer Baum dekoriert wird ... puuuuh nicht ganz so leicht. Das oberste Stück macht zum Glück Mr.Eclectic mit der Leiter, denn das ist mir dann doch etwas zu hoch. Ab der Mitte komme ich zum Einsatz. Und wie wir das mit der Lichterkette geschafft haben, das erzähle ich euch HIER.

Die Lichterkette habe ich hier gekauft: KLICK (Empfehlung!)


Mein 4 Meter hoher Weihnachtsbaum, Baum, Christbaum, Weihnachtsbaum, Deko, Dekoration, Weihnachtsdeko


Der Baum ist künstlich ... zum Glück! 

Könnt ihr euch noch an die Geschichte von der ersten echten Tanne im Hamilton erinnern? Ganz ganz schrecklich! Den ganzen Horror findet ihr HIER.
Seitdem setze ich auf Kunsttannen. Mittlerweile gibt es ja richtig tolle Exemplare die wirklich wie "echt" aussehen. HIER habe ich schon mehr dazu geschrieben.

 

Mein 4 Meter hoher Weihnachtsbaum, Baum, Christbaum, Weihnachtsbaum, Deko, Dekoration, Weihnachtsdeko


Für alle "neuen LeserInnen": Bilder der letzten Weihnachtsbäume findet ihr hier:

2011 findet ihr HIER.
2014 findet ihr HIER.
Und zum Baum aus 2015 geht es HIER entlang.



Mein 4 Meter hoher Weihnachtsbaum, Baum, Christbaum, Weihanchtsbaum, Deko, Dekoration, Weihnachtsdeko


Habt ihr euren Weihnachtsbaum bereits aufgestellt?

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß beim Aussuchen, Aufstellen und Dekorieren.
Genießt das Ritual mit eurer Familie oder ganz alleine bei guter Musik und einem Gläschen Prosseco!

Auf alle schönen Weihnachtsbäume!!!


Eure Ines




Bezugsquellen:
Kugeln: KLICK und KLICK
LED-Lichterkette: KLICK


Verlinkt mit Freutag

Mein 4 Meter hoher Weihnachtsbaum, Baum, Christbaum, Weihanchtsbaum, Deko, Dekoration, Weihnachtsdeko


KLICK*  = Werbe-Link. Bei allem was ihr darüber kauft, erhalte ich eine kleine Provision, die meine Blog-Arbeit unterstützt. Vielen Dank!