Tipps zum Kauf von Lichterketten für den Weihnachtsbaum. Weihnachten, Tannenbaum, Lichter, Dekolichter, Deko, Dekoration



Letzte Woche habe ich euch meinen 4-Meter-Weihnachtsbaum gezeigt. Er funkelt und glitzert wunderschön. Das ist dem Einsatz von 90 Meter Lichterkette zu verdanken.
JA! Ihr habt richtig gehört: ich habe 90 Meter Lichterkette für meinen Weihnachtsbaum benötigt.
Und es war leichter als gedacht, denn ich habe mich dieses Jahr für eine LED-Lichterkette entschieden.


Großer Vorteil von LED: es gibt nur einen langen Strang.
Sprich: ihr habt eine lange Schnur mit Lichtern daran und keinen runden Kabel-Kreis, der dann umständlich um den Baum gewickelt werden muss.
DAS IST WIRKLICH LUXUS - besonders bei 4 Metern.

Mr. Eclectic hat auf der ganz hohen Leiter das oberste Stück umwickelt. Was natürlich sehr aufwändig war, da die Leiter ständig verrutscht werden musste. Aber es hat geklappt. Weiter unten ging es dann zügiger.
Wir haben 2 Lichterketten eingesetzt: eine mit 65 Meter Länge und 600 LEDs und eine mit 25 Meter und 200 LEDs (die habe ich eigentlich nur für den Notfall gekauft, der dann tatsächlich eingetroffen ist: 65 Meter haben für den 4 Meter Baum nicht gereicht!).

Insgesamt 90 Meter Lichterkette und 800 LEDs ... das ist schon ordentlich. Aber es hat sich definitiv gelohnt.

Gekauft habe ich die LED-Lichterketten hier: KLICK


Tipps zum Kauf von Lichterketten für den Weihnachtsbaum. Weihnachten, Tannenbaum, Lichter, Dekolichter, Deko, Dekoration


Die Jahre zuvor:

In den ersten Jahren hatte ich große Kerzen als übliche im Kreis laufende Lichterkette. Und es war wirklich schrecklich, diese um den Baum zu wickeln.

Letztes Jahr bin ich dann auf Kerzen mit Batterien umgestiegen. Diese waren total easy zu installieren, aber die Helligkeit war enttäuschend. Mir waren sie definitiv zu dunkel.

Mein Tipp: LED

LED ist die Lösung und ich werde nie wieder etwas anderes kaufen!
Ihr habt eine lange Schnur mit Lichtern dran (kein Kreislauf!) und die könnt ihr frei um euer Bäumchen wickeln.
Zudem sind die LEDs sparsam im Stromverbrauch und haben eine sehr hohe Lebensdauer. Meine Lichterkette hat folgende Angabe: ca. 40.000 Stunden!!!

Tipp zur Farbe:

Beachtet bei der Auswahl unbedingt die Farbe. Es gibt kaltweiße und warmweiße Lichter. Die kaltweißen Lichter tendieren sehr ins Blaue. Das muss man mögen und es muss passen.
Ich habe warmweiße Lichter gewählt - und bin sehr zufrieden mit dem Licht.
Das Kabel ist dunkelgrün: perfekt für den Weihnachtsbaum!


Wenn ihr also noch unschlüssig mit welchem Licht ihr euren Weihnachtsbaum illiminieren wollt, dann kann ich euch nur LED-Lichterketten ans Herz legen.

Viel Spaß beim Illuminieren

Eure Ines

 

Meine LED-Lichterkette findet ihr hier: KLICK



Verlinkt bei Freutag

Dieser Post enthält Werbe-Links: bei allem was ihr darüber kauft, erhalte ich eine kleine Provision, die meine Blog-Arbeit unterstützt. Vielen Dank!