In wenigen Tagen ist Silvester. Habt ihr schon den Menü-Plan und die Deko geplant oder feiert ihr gar nicht zuhause?

Wir feiern dieses Jahr mit lieben Freunden zuhause: ganz gemütlich mit leckerem und ausgiebigen Essen (Fondue) und vielleicht noch ein paar netten Filmen. Das werden wir dann spontan entscheiden.

Was ich jedoch schon geplant habe:

Die Tischdeko! 

Denn im Jahr 2016 habe ich eine Passion für die Kunst der Tischdekoration entwickelt.
Und damit ihr, meine lieben LeserInnen auch etwas davon habt, habe ich schon einmal zur Probe eingedeckt.



Meine Idee:

Gold! Genau wie meine Weihnachtsdeko für 2016, soll auch die Tischdeko unter dem Motto: "Golden Silvester" stehen.

Die Umsetzung:

Auf goldene Weihanchtskugeln habe ich bewusst verzichtet, ein paar Tannenbäumchen durften sich jedoch zur Deko gesellen. Goldene Tannenzapfen aus Ton und weisse Kerzen runden die Deko ab.

Was fehlte: 

Passende Tisch-Sets! Ich habe zwar runde goldene Sets, jedoch wäre das zuviel Gold auf dem Tisch gewesen und die Farbtöne harmonierten auch nicht gut. Deshalb habe ich in die Trick-Kiste gegriffen und Servietten umfunktioniert.

Tipp für euch:

Benutzt unbedingt Tisch-Sets für eure Tisch-Deko. Sie geben den Tellern einen schönen Rahmen und strukturieren den Tisch. Jedoch fehlen oftmals farblich passende Sets (so geht es mir desöfteren!) im Haus. Als Alternative könnt ihr einfach Servietten benutzen: klappt die Servietten auf und ihr habt einfache, günstige und wunderschöne Tisch-Sets.
Und geizt nicht mit der Deko in der Mitte des Tisches. Mehr ist besser!!! Die Dekostücke sollen eine kleine eigene Welt bilden und nicht verloren auf dem Tisch stehen.














Ein kleines Problem habe ich jetzt jedoch noch mit der Tischdeko:  
wohin kommt das Fondue?
Entweder gibt es doch etwas anderes zu Essen oder ich teile die Deko mittig und schiebe sie nach links und rechts weg.

Aber dafür werde ich auch noch eine Lösung finden! ;-)))))

Ich hoffe ich konnte euch etwas Inspiration liefern und bin schon sehr gespannt, was ihr an Silvester macht! Zuhause, bei Freunden oder geht ihr ins Restaurant?

Wünsche euch auf jeden Fall viel Freude bei den Vorbereitungen!

 Eure Ines


Bezugsquellen:
Kerzentständer: KLICK und KLICK
Servietten: H&M
Gläser: KLICK und KLICK
Kissen: H&M und Westwing








Dieser Post enthält Werbe-Links: mit einem Klick kommt ihr direkt zum Produkt: bei allem was ihr darüber kauft, erhalte ich eine kleine Provision, die meine Blog-Arbeit unterstützt - für euch entstehen keine Mehrkosten!
VIELEN DANK!!!