Heute öffnet sich mein 1.Türchen im virtuellen Adventskalender und dahinter verbirgt sich die wundervolle Geschichte von einem Mann der nicht fündig wurde und deshalb einfach "selbermachte".


Ich erzähle euch heute von dem Vater meiner Freundin Lena: Manfred Ackermann
Als Lena zur Welt kam, stellte Manfred hohe Ansprüche an das Spielzeug: naturbelassen, gesund, angenehm in der Hand liegend und die Fantasie des Kindes anregend.

"Selbermachen" ist hier im Schwabenland kein neuer Trend, sondern Lebenseinstellung. 

Und so entstanden die ersten Holzfiguren, die von Lenas Mutter am Küchentisch bemalt wurden.
Lena war begeistert und liebte es mit "Papas Figuren" zu spielen. Und aus dem Hobby in der Garage wurde: Holzspielwaren Ackermann (KLICK).

Ein kleines und feines Unternehmen, dass alle Spielwaren aus einheimischen und zertifizierten Hölzern herstellt und mit gift- und schadstofffreien Farben von Hand bemalt.







Die Figuren habe unglaublich viel Charme und sind auf den ersten Blick liebenswert.
Ich liebe Produkte, in denen man die Liebe und Leidenschaft des Handwerkers sofort erkennt. Und die Holzspielwaren von Manfred sind aus dieser Kategorie. Definitiv!!!

Zu Weihnachten findet ihr im Online-Shop wundervolle Krippenfiguren. Aber auch zum Thema Bauernhof, Märchen, Wald. Zoo, Ritter, ... gibt es ein großes Angebot.
Ein Bummel durch den virtuellen Laden lohnt sich allemal! Schaut also unbedingt vorbei und entdeckt wundervolle Figuren, die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern: KLICK




Wer in der Nähe wohnt, kann natürlich auch im Werkstattladen vorbeischauen:

Hauptstrasse 25, 88487 Mietingen
Montag - Freitag: 8.30 - 12.00 / 14.00 - 18.00 Uhr

Ausserdem sind die handgemachten Holzfiguren auch auf dem Ravensburger Weihnachtsmarkt (25.11. - 21.12.16) vertreten!


Natürlich habe ich meiner Freundin Lena von den besten LeserInnen der Welt erzählt: JA! IHR seid gemeint!!! Und Lena hatte sofort die Idee ein tolles Gewinnspiel für euch auszurufen:
Ihr könnt ein Lämmchen, Mutterschaf und ein Gras im Set gewinnen!

Alles was ihr dafür tun müsst: schreibt einen Kommentar unt teilt mir mit, welche Figur euch aus dem Sortiment von Holzspielwaren Ackermann besonders gut gefällt.




Die Verlosung startet heute und endet am 08.12.16
Ich versende nach Deutschland und Österreich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Wenn ihr also noch auf der Suche nach gutem, natürlichen und liebevollen Spielzeug seid - dass definitiv auch noch von Generation zu Generation weitergegeben werden kann - dann schaut unbedingt bei Holzspielwaren Ackermann vorbei! Dort werdet ihr fündig ... Versprochen!

Diese Shop-Vorstellung ist für mich eine Herzensangelegenheit, denn ich liebe und unterstütze gerne kleine Manufakturen. Ich hoffe, ihr seid von diesem wundervollen Spielzeug genauso begeistert wie ich!? Lasst es mich unbedingt wissen!
 

Eure Ines

P.S. es folgen natürlich noch weitere Adventskalendertürchen mit tollen Überraschungen und Geschenken für euch! Schaut also unbedingt wieder vorbei und macht mit!

Verlinkt mit Freutag