Ein wundervolles, tolles, schönes, fantastisches und sehr sehr gutes Jahr 2017 liegt nun vor uns!

Woher ich das so genau weiß, werdet ihr euch nun fragen!?


Na, Voltaire wusste es schon und ich halte mich 2017 an sein Zitat, denn Glück und Zufriedenheit ... und das wollen wir doch alle ... liegt in uns selbst. Und nur dort!!!

Dieser Tatsache bin ich mir schon immer bewusst gewesen, aber es gab doch immer wieder Situationen, in denen ich das Glück aus den Augen verloren habe. Nur kurz ...aber eben verloren.
Das möchte ich 2017 ändern. 
Deshalb habe ich mir auch das obige Bild gekauft, werde es mir ins Bad hängen und jeden morgen und abend verinnerlichen.

Und ihr könnt das genauso. Denn es ist so einfach mit dem Glücklichsein. Ihr braucht dazu keinen atemberaubenden Job, dickes Auto, Traumwohnung oder die größte Liebe aller Zeiten. Ihr braucht nur euch dazu. Macht euch auf die Suche nach diesem Glück in euch und zelebriert es.
Die Welt um euch wird sich schlagartig ändern! Versprochen.

Dazu gehört natürlich auch das Thema Zufriedenheit. Zufrieden sein mit der momentanen Situation ... auch wenn sie nicht so toll ist ... ihr könnt sie ändern! Aber trotzdem könnt ihr euch mit dem jetzigen Leben arrangieren und es genießen. Mit ganz viel Glück und Zufriedenheit. Denn es bringt euch nichts, griesgrämig durch das nächste Jahr zu schreiten. So wie es ist, ist es erstmal gut und alles weitere lässt sich ändern.

Bei mir ist auch nicht alles Eitel Sonnenschein, aber das ist das Leben und es gehört dazu. Trotzdem bin ich glücklich und zufrieden. Und diese Einstellung ändert alles. 

Ein ganz wichtiger Punkt dazu den ich heute genau vor 1 Jahr hier auf dem Blog schriftlich festgehalten habe ist: ESMI - "Einen Scheiß muss ich" (KLICK) und der gehört auch dazu.
Viele von euch waren davon begeistert und ich möchte mich mit euch in den kommenden Tagen in einem seperaten Post dazu austauschen und von meinen Erfahrungen berichten. Ich bin gespannt!!! 

Nun bleibt nur noch:

HAPPY WONDERFUL NEW YEAR 2017

Es liegt in euch!
Eure Ines XOXOXO


Verlinkt mit Sonntagsglück und Freutag und bei Raumseele

SUNDAY INSPIRATION findet natürlich auch an Neujahr statt!

Lust mitzumachen? Los geht´s! Inspiriert mich!

 Infos zur Teilnahme: 
  • verfasst einen Blogpost mit nur EINEM Bild, dass euch inspiriert!
  • lasst das Bild für sich sprechen, oder schreibt was dazu 
  • das Bild muss nicht von euch sein. Beachtet aber bitte die Bildrechte und Quellenangaben
  • noch mehr Infos zu meiner Link-Party findet ihr hier: KLICK