bad schrank blickdicht verschönern einfach easy diy selber machen badezimmer



Bevor ich endlich mal wieder die Türen zu meinem Badezimmer öffne (KLICK), zeige ich euch vorab noch schnell ein Schrank-Verschönerungs-DIY.

Am Wochenende habe ich das Bad neu dekoriert und dabei fiel mir mal wieder mein Hochschrank mit Glaseinsatz ins Auge: Ketten, Schmuck, Krimskrams und alles viel zu bunt und unruhig! Eine schnelle Lösung musste her!!!  


Und ich habe sie gefunden:
Total easy umzusetzen ... auch wenn ihr überhaupt nicht kreativ seid oder zwei linke Hände habt. Das Schrank-DIY bekommt ihr auf jeden Fall hin.


bad schrank blickdicht verschönern einfach easy diy selber machen badezimmer


Bestimmt kennt ihr die Glas-Problematik auch? Ihr kauft einen tollen Schrank mit Glasfront und im Laufe der Zeit merkt ihr, dass der Schrank daheim längst nicht so gut aussieht wie im Einrichtungshaus.
Woran liegt es? Ganz klar: an den Dingen, die hinter der Glasscheibe stehen. 
Wenn diese "Dinge" nicht perfekt arrangiert sind, wirken sie auf unser Auge unruhig und störend.

Solltet ihr also keine perfekte Deko hinter der Glasscheibe eures Schrankes haben, dann habe ich für euch ein tolles 5-Minuten-DIY! Denn mittlerweile wisst ihr ja: 

Schnell und einfach muss sein!


bad schrank blickdicht verschönern einfach easy diy selber machen badezimmer


Für dieses DIY habt ihr definitiv alles parat!
Ihr braucht:
  • Schere
  • Tesa-Film
  • Tapete, Geschenkpapier, Zeitungsausschnitte, oder ähnliches


Sucht euch also aus euren Tapeten- oder Geschenkpapier-Resten ein schönes und passendes Muster aus, schneidet es etwas größer als die Glasscheibe zu. Dann klebt ihr euren Zuschnitt mit Tesa-Film auf den inneren Tür-Rahmen.


bad schrank blickdicht verschönern einfach easy diy selber machen badezimmer

bad schrank blickdicht verschönern einfach easy diy selber machen badezimmer

bad schrank blickdicht verschönern einfach easy diy selber machen badezimmer

bad schrank blickdicht verschönern einfach easy diy selber machen badezimmer

bad schrank blickdicht verschönern einfach easy diy selber machen badezimmer



Perfekt und FERTIG! Das ging jetzt doch wirklich schnell, oder?

Und das Beste: ihr könnt das Design eures Schrankes jederzeit im Handumdrehen ändern: vielleicht entdeckt ihr ja in einer Zeitschrift eine tolle Modestrecke oder schöne Landschaftsaufnahmen. Und wenn die Seiten zu klein sind, dann klebt einfach mehrere zusammen. Easy-Peasy!

Weitere Bilder von meiner neuen Bad-Deko findet ihr hier: KLICK

Und nun viel Spaß beim Gestalten!

Eure Ines


Bezugsquelle:
- Tapete: ZaraHome (leider ausverkauft) - eine ähnliche habe ich hier gefunden: KLICK
- Hochscchrank: Ikea



Verlinkt mit Creadienstag und Dienstagsdinge und Freutag und Raumseele

 *Dieser Post enthält Werbe-Links: mit einem Klick kommt ihr direkt zum Produkt: bei allem was ihr darüber kauft, erhalte ich eine kleine Provision, die meine Blog-Arbeit unterstützt - für euch entstehen keine Mehrkosten!
VIELEN DANK!!!