Kennt ihr Hans Blomquist?
Er kreiert fabulöse Dekorationen, hat unzählige Deko-Bücher geschrieben und trifft mit seiner Deko mitten in mein Herz.
Er macht die Art der Deko, von der ich träume, wenn ich an perfekt eklektische Stilleben denke.

Und ich habe mir vor Kurzem zwei neue Bücher von ihm gegönnt.
Ich bin soooo begeistert und kann mich wirklich nicht daran satt sehen. Jeden Abend blättere ich durch die Bücher und genieße.





Alle Dekorationen von ihm haben unglaublich viel Seele und Charakter.
Ich blättere mich von Seite zu Seite und spüre die Deko. So ein Gefühl hatte ich davor noch nie für Dekorationen. Absolut einzigartig.

BIOGRAPHIE
BLOMQUIST hat mit 16 Jahren bereits für IKEA gearbeitet und war am Ende Art Director für den kompletten Katalog. Danach zog er nach London und war als Art Director und Interior Stylist für Harrods, Marks & Spencer, Zara Home, H&M und viele weitere tätig.
Hans Blomquist lebt momentan in Paris und ist beruflich in der ganzen Welt unterwegs.

Sein Haustier ist "Felix", ein Whippet! Und Felix ist ab und zu auch Fotomotiv für seine Deko-Bücher. Herrlich!
Felix würde doch fantastisch zu meiner Lucy passen! Oder?




Hans Blomquist dekoriert sehr viel mit Naturmaterialien und Fundstücken vom Flohmarkt.
Er schafft es, Stimmungen mit seinen Dekorationen zu schaffen.
Aber schaut doch einfach mal selbst in sein Portfolio: KLICK

Und wisst ihr, was ich mir vorgenommen habe? Ich möchte das irgendwann auch so grandios können. Deshalb werde ich üben. Üben in der Kreation von Stilleben. Ich möchte mich unbedingt weiterentwickeln und Neues ausprobieren. Noch mutiger sein und einfach Machen! Dabei aber meine eigene Handschrift nicht verlieren. Denn Kopieren und 1:1 Abkupfern ist absolut nicht mein Ding. Aber das wisst ihr ja zum Glück.







Darauf freue ich mich schon sehr. Zu Sammeln, zu Dekorieren, zu Üben.

Und meine Kreationen werde ich natürlich hier auf dem Blog zeigen. Sicherlich nicht alle! Aber alle Gutgelungenen.

Wie gefällt euch der Stil von Blomquist? Lasst es mich wissen ... ich bin gespannt auf eure Meinungen! 

Das Buch auf meinen Fotos heißt "In Detail" und empfehle ich euch sehr!
Alle Bücher von Hans Blomquist findet ihr HIER und HIER im Überblick oder unten mit KLICK aufs Cover. Schaut mal rein, es lohnt sich wirklich!

Eure Ines










Verlinkt mit Freutag

*Dieser Post enthält Werbe-Links: mit einem Klick kommt ihr direkt zum Produkt: bei allem was ihr darüber kauft, erhalte ich eine kleine Provision, die meine Blog-Arbeit unterstützt - für euch entstehen keine Mehrkosten!
VIELEN DANK!!!