kreativ-mit-flow-art-journal-flowmagazin


Dieser Post enthält Ideen für einen kreativen Start in den Tag, mein erstes Art Journal und Werbung für eine meiner Lieblingszeitschriften.

Der heutige Post ist eine Herzensangelegenheit für mich!
Es gibt eine ganz besondere Zeitschrift auf dem deutschen Markt, die mir jedesmal kreative Schübe und unzählige Inspirationen schenkt. Die mich ermutigt meine Ideen und Träume umzusetzen und einfach mal zu machen!

Ich erzähle euch heute von meinem "FLOW":



Was macht ihr morgens am Frühstückstisch?
Instagram checken, auf dem Smartphone tippen, schlimme Nachrichten aus aller Welt lesen oder To-Do-Listen schreiben?
Stellt euch vor, all` diese Dinge sein zu lassen und jeden Morgen eine Frage zu beantworten. Eine Frage die euch zum Nachdenken anregt, eine Frage die euch motiviert, eine Frage die euch glücklich machen wird, eine Frage die vielleicht euer Leben verändert.

All diese Fragen findet ihr in dem Büchlein:

"78 Fragen fürs Frühstück"


kreativ mit flow art journal flowmagazin


Das wundervolle Büchlein liegt der aktuellen Ausgabe der "FLOW" bei.
"FLOW - Die Zeitschrift ohne Eile, über kleines Glück und das einfache Leben"
(Spoiler: 3 Exemplare könnt ihr heute gewinnen!).

Die Fragen aus dem Buch regen zur inneren Einkehr, Entspannung oder auch zur Anregung an.
Für jeden Tag der Woche findet ihr 10-12 Fragen, tolle Zitate und Raum für Notizen.

Ich habe mir bereits vor ein paar Tagen 2 Fragen herausgepickt, beantwortet und ja .... was soll ich sagen: es tut sich was! Ich bin beeindruckt.
Hier sind die 2 Frühstücksfragen und meine Antworten dazu:


kreativ mit flow art journal flowmagazin

"Welches Talent hättest du gern?"

Ich würde gerne richtig gut zeichnen und malen könnnen!
Leider bin ich komplett talentfrei. Und das finde ich wirklich schade, da ich mich in dieser Richtung gerne kreativ ausleben würde.
Klaro: es gibt Mal- und Zeichenkurse, aber ich bin der Meinung, wenn die Veranlagung fehlt (und das tut sie bei mir), dann bringen auch Kurse nicht viel.

Und diese Tatsache bringt mich direkt zur zweiten Frage:

"Zum neuen Jahr tun wir es fast alle. Denke dir auch für diese Woche drei gute Vorsätze aus."

  1. mich von den bereits gekauften Büchern zum Thema "Art Journals" inspirieren lassen
  2. Bilder sammeln
  3. mein erstes "Art Journal" beginnen

Kennt ihr "Art Journals"? Das sind selbstgestaltete Bücher zu einem bestimmten Thema oder in Tagebuchform. Man kann sich darin kreativ ausleben: mit Skizzen, gesammelten Bildern, Fotos, Texten ... alles ist möglich.


kreativ mit flow art journal flowmagazin


 
Vor 4 Monaten habe ich mir zu Weihnachten zwei Bücher zum "Art Journaling" gekauft. Damals auch gelesen, aber nie damit begonnen.
Dank FLOW hat sich das nun geändert! Ich habe mich von den Büchern inspirieren lassen, habe meine unzähligen Zeitschriften durchforstet, Bilder gesammelt und meine ersten Seiten gestaltet.
Mein Thema? Ratet mal! ... Wohnen, Deko, Garten ... klarer Fall!
Ich möchte thematisch unterschiedliche "Art Journals" anlegen, die mir als Inspiration für Wohnideen und Dekorationen dienen sollen. Der Anfang ist gemacht und ich bin unheimlich stolz auf mich!


Ich habe meine ersten 2 Art Journal - Seiten zum Thema Natur und "Dschungel" erstellt. Der Sommer steht vor der Tür und mein Hamilton soll grün und kreativ werden:


kreativ mit flow art journal flowmagazin

kreativ mit flow art journal flowmagazin
 
kreativ mit flow art journal flowmagazin



kreativ mit flow art journal flowmagazin



Das Art Journaling hat mir so viel Freude gemacht. Es war für mich total entspannend die Bilder auszuschneiden und zu arrangieren.
Kurz nachdem ich die Seiten fertig hatte, habe ich mit einer neuen Deko im Esszimmer begonnen. Und wisst ihr was: WOW! Mein Esszimmer ist nun der absolute Knaller. Die Bilder dazu zeige ich euch hier in einer Woche!

Was ich euch aber jetzt verraten werde: immer wenn ich die neue Ausgabe der FLOW (KLICK) aufschlage, habe ich ein Ritual: ich lese zuerst die Reihe "Was machst du gerade?". Hier werden drei kreative Menschen in Form eines kurzen Interviews und tollen Bildern vorgestellt. Alle arbeiten an unterschiedlichen Projekten und leben ganz unterschiedliche Ideen aus.
Frisch, inspirierend und hochgradig interessant.
I LOVE IT!!!


kreativ mit flow art journal flowmagazin

kreativ mit flow art journal flowmagazin



Ich bin der Meinung: FLOW MUSS auch euch inspirieren und animieren ... zu neuen Ideen, kreativen Einfällen, DIYs, uvm.

Deshalb verlose ich heute 3 Exemplare der aktuellen Ausgabe. 

So seid ihr bei der Verlosung mit dabei:
Verratet mir unten in den Kommentaren ob euch eine Frage auch schon länger beschäftigt oder ob es eine Situation in eurem Leben gab, in dem eine bestimmte Frage alles verändert hat?
Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Ich freue mich sehr auf eure Antworten. Die Verlosung endet am 02.05.17.

GEWONNEN HABEN:

  • Ulla von Herbstliebe
  • Antje Brandl
  • NicoleB
Ihr Lieben, HERZLICHEN GLÜCWUNSCH!!!
Sendet mir eure Adressen per Email an: eclectichamilton@gmail.com, und die FLOW-Magazine machen sich ganz schnell auf den Weg zu euch!!!


Mehr Infos zur aktuellen FLOW findet ihr auch hier: KLICK

Eure Ines


P.S. das 78-Fragen-fürs-Frühstück Büchlein liegt nun morgens immer parat an der Kaffeemaschine. Und am Wochenende macht es total Spaß, die Fragen gemeinsam mit Mr. Eclectic zu beantworten.

Verlinkt mit Creadienstag und Dienstagsdinge und Handmade on Tuesday und Freutag und bei Raumseele


kreativ mit flow art journal flowmagazin