Terrasse Deko Dekoration Sommer Sonnenschirm Doppler Frühling


Dieser Post enthält Vorher-Nachher-Bilder von meiner Terrasse und Werbung für meinen neuen Lieblings-Sonnenschirm.

Der Frühling ist endlich da, die Tage werden wärmer und uns zieht es wieder nach draussen: Sonne tanken, Grillen, Brunchen, uvm. können wir jetzt wieder auf unserer Terrasse und dem Balkon genießen.

Doch nach dem Winter ist die Terrasse oder der Balkon meistens ein kleines Trauerspiel. Verlassen stehen die Möbel dort und der winterliche Schmutz tut sein übriges.
ABER: das lässt sich schnell ändern! Ich habe meine Terrasse am Wochenende frühlingsfit gemacht und es hat so großen Spaß gemacht und von dem Ergebnis bin ich wirklich begeistert.
Ausserdem habe ich zum Frühlingsanfang noch eine tolle Verlosung mit im Gepäck!



Mit nur wenigen Handgriffen könnt ihr eure Terrasse in ein tolles Hideaway verwandeln!

Und wie ihr das am Schnellsten macht, verrate ich euch heute:

  • Putzen: schrubbt den Winterschmutz von den Möbeln und kehrt den Boden
  • dekoriert die Terrasse und den Tisch mit Blumen der Saison: ich habe Tulpen, Primeln und Margerithen gewählt
  • eine batteriebetriebene Lichterkette und ein Teppich zaubern Wohlfühlatmosphäre
  •  stellt euren Sitzmöbeln das passende Equipment zur Seite: gemütliche Sitzauflagen, Kissen und einen großen Sonnenschirm


Terrasse Deko Dekoration Sommer Sonnenschirm Doppler Frühling


Terrasse Deko Dekoration Sommer Sonnenschirm Doppler Frühling



Mein Sonnenschirm ging letztes Jahr leider durch eine Orkanböe zu Bruch. Deshalb habe ich nach einem Model aus Aluminium in Holzoptik gesucht. Und ich bin bei "doppler" fündig geworden. Die Firma Doppler hat ein hochwertiges Sortiment an Sonnenschirmen und Möbelauflagen. Vom kleinen Balkonschirm bis zum großen Marktschirm findet ihr hier einfach alles was das Herz begehrt.

Ich habe mich für den Basic Lift Wood Sonnenschirm entschieden. Er ist aus Aluminium, sieht jedoch täuschend echt nach Holz aus. Er hat eine Spannweite von 3,50 m und eine Kurbel zum Öffnen und Schließen des Schirmes: absoluter Luxus zu einem Spitzenpreis: KLICK
Von dem Kurbelmechanismus bin ich sehr begeistert und möchte ihn nach dem ersten Wochenende in der Sonne nicht mehr missen!


Terrasse Deko Dekoration Sommer Sonnenschirm Doppler Frühling



Terrasse Deko Dekoration Sommer Sonnenschirm Doppler Frühling

Terrasse Deko Dekoration Sommer Sonnenschirm Doppler Frühling


Terrasse Deko Dekoration Sommer Sonnenschirm Doppler Frühling

Terrasse Deko Dekoration Sommer Sonnenschirm Doppler Frühling



Natürlich habe ich für euch auch ein easy-peasy DIY für den Sonnenschirm!

Denn ein kleines (oder auch großes)  DIY gibt jeder Deko das gewisse Etwas!
Deshalb habe ich am Wochenende den Sonnenschirm mit Fasanenfedern zu einem besonderen Schmuckstück gemacht. Ihr benötigt dafür:

  • Fasanenfedern (meine sind von HIER)
  • filigranen Draht

Legt die Federn bereit und wickelt den Draht in regelmäßigen Abständen um die Federn. Macht das unbedingt dort, wo noch ein paar Federn sind, dadurch erhählt der Draht seinen Halt und kann nicht verrutschen!


Terrasse Deko Dekoration Sommer Sonnenschirm Doppler Frühling

 

Terrasse Deko Dekoration Sommer Sonnenschirm Doppler Frühling




Frische Blumen und eine schöne Deko machen definitiv den Unterschied, wie ihr auch unschwer an den Vorher-Nachher-Bildern erkennen könnt!
Ich liebe es bei schönem Wetter, die Terrasse freundlich zu dekorieren. Auch wenn ich manchmal gar keine Zeit habe, mich in Ruhe unter den Sonnenschirm zu setzen. Der Anblick alleine lohnt sich schon!

Ich werde euch die nächsten Wochen und Monate natürlich regelmäßig in meinen Garten mitnehmen. Damit ihr aber noch mehr Ideen und Inspirationen bekommt, habe ich heute eine tolle Buchverlosung für euch!

VERLOSUNG:

Ihr könnt das wundervolle Buch: "Attraktive Terrassen und Sitzplätze" (KLICK) gewinnen!
Tolle Ideen und Vorschläge für die schöne und besondere Gestaltung von Sitzplätzen im Garten und auf der Terrasse.





Die Teilnahme ist ganz easy! Schaut bei "doppler" vorbei und verratet mir, für welchen Sonnenschirm oder anderes Produkt ihr euch entscheiden würdet, wenn ihr freie Auswahl habt? KLICK
Die Firma doppler hat auch "Made in Austria" - Schirme im Angebot. Schaut euch einfach mal in Ruhe um (KLICK) und teilt mir unten im Kommentarfeld eure Auswahl mit! 
(Der Rechtsweg ist natürlich wie immer ausgeschlossen) Die Verlosung endet am 10.11.17 
  

Und nun drücke ich euch ganz fest die Daumen und bin schon auf eure Auswahl gespannt!
Ich liebe meinen neuen Sonnenschirm heiss und innig.


Eure Ines


Verlinkt mit Creadienstag, Dienstagsdinge und Handmade on Tuesday und Freutag
und Raumseeles Sonntagsblatt


Bezugsquellen:
Sonnenschirm: KLICK
Bankauflagen: KLICK
Deko-Federn: KLICK




Terrasse Deko Dekoration Sommer Sonnenschirm Doppler Frühling

Terrasse Deko Dekoration Sommer Sonnenschirm Doppler Frühling

Terrasse Deko Dekoration Sommer Sonnenschirm Doppler Frühling