deko Dekoration uebertopf girlande waldrebe verschoenerung diy


Kennt ihr das auch? Ihr habt einen tollen Übertopf, aber der Anblick von oben ist einfach nicht schön. Sobald der Topf auf dem Boden oder einem niedrigen Regal / Tisch steht, fällt der Blick auf das nackte Erdreich und den inneren Topf.
Ich finde das so störend und habe mir schon einige Ideen überlegt,  die den oberen unschönen Teil kaschieren. So habe ich u.a. Töpfe mit Papier kaschiert: KLICK.


Dieses mal habe ich mir aber etwas Neues überlegt! Diese Idee ist ganz zufällig entstanden: ich habe vor Kurzem eine schmale Girlande aus Reben bestellt. Was genau ich damit dekorieren werde, war mir damals noch unklar, aber ich war einfach angetan von dieser tollen Naturdeko und der Preis überzeugte auch: KLICK.

Und als ich vor 2 Wochen mein Esszimmer in einen kleinen Dschungel verwandelte, da fehlte nur noch frisches Grün in Form einer passenden Pflanze.
Im Baumarkt habe ich eine Fiederaralie entdeckt. Die Stämme und die Blätter erinnern sehr an eine Dschungelpflanze und so habe ich sie mitgenommen. Ruckzuck habe ich auch den passenden Übertopf gefunden: einen braun-weissen Flechtkorb. Ich habe die Fiederaralie zum Schutz vor Wasserflecken zuerst in einen weissen Übertopf und dann in den Flechtkorb gestellt.

Die Kombi ist wirklich bombig, aber der Anblick von oben störte mich doch sehr.
Und ihr ahnt es schon: die Rebengilrlande fiel mir sofort ein: ich wickelte sie einfach um das Erdreich der Pflanze. Total EASY-PEASY!!!
Das Ergebnis ist einfach fantastisch ... so in love!!!!


deko Dekoration uebertopf girlande waldrebe verschoenerung diy

deko Dekoration uebertopf girlande waldrebe verschoenerung diy

deko Dekoration uebertopf girlande waldrebe verschoenerung diy

deko Dekoration uebertopf girlande waldrebe verschoenerung diy

deko Dekoration uebertopf girlande waldrebe verschoenerung diy

deko Dekoration uebertopf girlande waldrebe verschoenerung diy

deko Dekoration uebertopf girlande waldrebe verschoenerung diy

deko Dekoration uebertopf girlande waldrebe verschoenerung diy



Zum Gießen hebe ich die Waldrebengirlande kurz hoch. So wird sie nicht feucht und es besteht keine Gefahr von Schimmel.

Weitere Tipps:

Wenn es mal schnell gehen muss und ihr keine Rebengirlande zur Hand habt, dann nehmt einfach Packpapier oder anderes schönes Papier, dass euch gefällt! Schaut mal HIER.
Das DIY-OHNE-NÄHEN zu den Palmblatt-Vorhängen findet ihr HIER.

Ich wünsche frohes kreative Schaffen und ganz viel Spaß beim Verschönern eurer Übertöpfe!

Eure Ines

 
Bezugsquellen:
- Rebengirlande: KLICK
- Dattelzweig: KLICK


Verlinkt mit Creadienstag und Dienstagsdinge und Freutag

deko Dekoration uebertopf girlande waldrebe verschoenerung diy

deko Dekoration uebertopf girlande waldrebe verschoenerung diy


*Dieser Post enthält Werbe-Links: mit einem Klick kommt ihr direkt zum Produkt: bei allem was ihr darüber kauft, erhalte ich eine kleine Provision, die meine Blog-Arbeit unterstützt - für euch entstehen keine Mehrkosten!
VIELEN DANK!!!