natürlich dekorieren mit deko-kiste und naturmaterialien tischdeko esszimmer holzkiste


Könnt ihr euch noch an die Kiste vom Flohmarkt und an das Buch, dass ich am Sonntag vorgestellt habe, erinnern? Beides hat sich gefunden und harmoniert perfekt. Ich mag solche Têtê-à-Têtês, die scheinbar zufällig aufeinandertreffen und einfach passen. Große Liebe meinerseits!


Mit Martina vom Raumseele-Blog war ich vor einigen Wochen in Keferloh auf dem Flohmarkt unterwegs und entdeckte einen ganzen Turm aus Schubladen. Alle recht schäbig, aber doch mit dem gewissen Etwas. Kurzerhand schnappte ich mir die schönste Schublade aus dem Turm und die erste Deko-Idee war schnell da: sie würde auf dem Wohnzimmer- oder Esszimmertisch eine gute Figur machen!

Anfänglich wollte ich sie etwas weisseln, aber ihr habt mir alle davon abgeraten: KLICK.
Und da mir eure Meinungen wichtig sind, habe ich darauf vertraut und sie erstmal so gelassen.
Zum Glück!!! DANKE, ihr Lieben!

Denn nun hat sie ihren ersten Einsatz gefunden und ich bin überrascht wie stimmig sie sich einfügt. Anfänglich fand ich sie noch einen Tick zu rustikal, aber mit der richtigen Deko wurde aus ihr ein toller Eyecatcher.

Seid in dieser Hinsicht einfach etwas mutig. Probiert und Experimentiert - es lohnt sich!


natürlich dekorieren mit deko-kiste und naturmaterialien tischdeko esszimmer holzkiste

natürlich dekorieren mit deko-kiste und naturmaterialien tischdeko esszimmer holzkiste


 Meine Ideen zur Dekoration der Holzkiste:

  • frische Pflanzen bringen Lebendigkeit und Frische
  • natürliche Deko-Elemente wie Steine, Schneckenhäuser und getrocknete Pflanzen harmonieren hervorragend mit dem Holz der Kiste 
  • die Kiste soll das Dschungel-Thema meines Esszimmers in einer elegant-besonderen Art aufgreifen und weiterführen
  • die Farben meiner Deko sollen etwas abgeschwächter als die restliche Dschungel-Deko sein und mit dem Ton der Schubladenfront harmonieren

Und so habe ich mir einzelne Deko-Gegenstände bereit gelegt - ganz nach Gefühl und Farbstimmigkeit - und einfach losgelegt.

Die einzelnen Schritte habe ich für euch in Form einer Zutatenliste und einer Schritt-für-Schritt-Anleitung festgehalten. So könnt ihr die Kiste selbst nachdekorieren oder euch einfach inspirieren lassen und nur einzelne Elemente davon mitnehmen.



natürlich dekorieren mit deko-kiste und naturmaterialien tischdeko esszimmer holzkiste diy kreativ

  1. Holzkiste (meine ist vom Flohmarkt)
  2. Rebengitterband 8x250cm: KLICK
  3. getrockneter Dattelzweig mit Palmenfrüchten: KLICK 
  4. Steine und Schneckengehäuse: KLICK 
  5. Efeutute im Übertopf

Schritt-für-Schritt-Anleitung:


natürlich dekorieren mit deko-kiste und naturmaterialien tischdeko esszimmer holzkiste diy kreativ

TIPP: Das Rebengitterband bringt den besonderen Style in die Deko!



natürlich dekorieren mit deko-kiste und naturmaterialien tischdeko esszimmer holzkiste diy kreativ

natürlich dekorieren mit deko-kiste und naturmaterialien tischdeko esszimmer holzkiste diy kreativ

natürlich dekorieren mit deko-kiste und naturmaterialien tischdeko esszimmer holzkiste diy kreativ

natürlich dekorieren mit deko-kiste und naturmaterialien tischdeko esszimmer holzkiste diy kreativ

natürlich dekorieren mit deko-kiste und naturmaterialien tischdeko esszimmer holzkiste diy kreativ


Eine kleine Entdeckung muss ich unbedingt mit euch teilen. Ihr liebt doch schöne Notizbücher genauso wie ich!
Ich habe das wundervolle Notizbuch, welches ihr oben auf den Bildern seht, in meiner Lieblingsbuchhandlung letzten Samstag entdeckt. Ich liebe das Cover, ich liebe den Goldschnitt und die linierten Seiten.

Ein wirklich toller Schatz der einen perfekten Samstag gekrönt hat: ich war zuerst gemütlich bummeln und habe mich dann mit Mr.Eclectic und Freunden zum Mittagessen getroffen (Spargel-Risotto und Weißwein!!!). Danach sind wir noch gemütlich draussen im Eiscafé gesessen und haben es uns einfach gut gehen lassen. Solche Tage sollte ich viel öfters einlegen. Einfach mal in den Tag hineinleben und schauen was passiert. Ich habe mir nun vorgenommen, dass regelmäßig zu machen. Denn so eine Auszeit tut unglaublich gut! Macht ihr solche Auszeiten regelmäßig? Und wie findet ihr mein neues Notizbuch?

Freue mich auf eure lieben Worte!

Eure Ines


Verlinkt mit Creadienstag und Dienstagsdinge und Deko-Donnerstag und Freutag und bei Raumseele 

Bezugsquellen: KLICK aufs Bild





natürlich dekorieren mit deko-kiste und naturmaterialien tischdeko esszimmer holzkiste diy kreativ

natürlich dekorieren mit deko-kiste und naturmaterialien tischdeko esszimmer holzkiste diy kreativ


*Dieser Post enthält Werbe-Links: mit einem Klick kommt ihr direkt zum Produkt: bei allem was ihr darüber kauft, erhalte ich eine kleine Provision, die meine Blog-Arbeit unterstützt - für euch entstehen keine Mehrkosten!
VIELEN DANK!!!