holz streichen grundieren schützen gelbstich diy flohmarkt holzsäule


Könnt ihr euch noch an den unglaublich hässlichen Holzständer erinnern, den ich auf dem Flohmarkt gefunden habe? Alt und Braun und ... also ganz schrecklich braun ... 80iger-Jahre-Wohnzimmerschrankbraun. So richtig "puuuuuh was machen wir nur mit dir?". Aber die Form überzeugte mich auf den ersten Blick und so ein Braun ist ja auch schnell gestrichen. Deshalb habe ich ihn für ein paar Euros gekauft.

Die Wochen gingen ins Land und dann kam die Zeit und vor allem die Lust den Holzständer zu streichen. Ich schaute ihn mir genauer an und wurde unsicher: was ist den das für eine Farbe? Ja, ein schreckliches Braun, aber ist das eine Lasur oder Öl ... und kann ich da mit weisser Farbe einfach drüber streichen oder drückt das Braun wieder durch? Puuuuuh ... das habe ich mir einfacher vorgestellt.

Aber ich wusste sofort wer mir weiterhelfen kann: die unkomplizierte Streich- und Verschönerungsqueen Martina
Zufälligerweise hatte sie gerade eine ganz spezielle Grundierfarbe in der Testphase und lud mich ein, die Farbe auch zu testen. 
Als wir uns letztes Wochenende in München trafen, steckte sie mir ein Gläschen mit dieser besonderen Farbe zu. Die Farbe ist von Little Green und heißt "Aluminium Wood Primer".
Den ausführlichen Testbericht von Martina findet ihr hier: KLICK


holz streichen grundieren schützen gelbstich diy flohmarkt holzsäule holzständer


Ich habe den Kerzenständer gründlich gereinigt und dann mit dem Wood Primer grundiert. Danach habe ich ihn 2x mit glänzend weisser Acrylfarbe gestrichen. 

Und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, denn von unten drückt nichts Gelbes durch! Kennt ihr diese gemeinen gelben Flecken die manchmal entstehen, nachdem ihr Holz weiss gestrichen habt? 
Genau diese werden mit dem Wood Primer unterdrückt. Und zwar zuverlässig!


holz streichen grundieren schützen gelbstich diy flohmarkt holzsäule holzständer

holz streichen grundieren schützen gelbstich diy flohmarkt holzsäule holzständer

holz streichen grundieren schützen gelbstich diy flohmarkt holzsäule holzständer

holz streichen grundieren schützen gelbstich diy flohmarkt holzsäule holzständer

holz streichen grundieren schützen gelbstich diy flohmarkt holzsäule holzständer

Die grandiosen Zementfiguren habe ich von einer lieben Kundin, die im Electic Kleinod Online-Shop bestellt hat.

Der Holzständer sieht in seinem weissen Gewand absolut schick und edel aus.
Er wird zukünftig auf der vorderen Veranda unsere Gäste begrüßen.
Oder auf der Terrasse zum abendlichen Dinner eine romantische Atmosphäre zaubern. 
Oder ... lasst euch überraschen! Ich habe da noch so einige Ideen.

Wenn ihr also das nächste Mal auf dem Flohmarkt seid, dann wisst ihr, nach was ihr Ausschau halten müsst! 

Sucht nach schönen Formen, der Rest kann unkompliziert gestrichen werden!

Eure Ines


Testbericht und Link zum "Wood Primer" findet ihr HIER.


Verlinkt mit Creadienstag und Dienstagsdinge und Freutag

Bezugsquelle:
Rebengitterband: KLICK
Metallstuhl: KLICK 



holz streichen grundieren schützen gelbstich diy flohmarkt holzsäule holzständer

holz streichen grundieren schützen gelbstich diy flohmarkt holzsäule holzständer


*Dieser Post enthält Werbe-Links: mit einem Klick kommt ihr direkt zum Produkt: bei allem was ihr darüber kauft, erhalte ich eine kleine Provision, die meine Blog-Arbeit unterstützt - für euch entstehen keine Mehrkosten!
VIELEN DANK!!!