Dieser Post enthält endlich mal wieder Bilder von meiner Küche, eine Verlosung für euch und Werbung für ein tolles Küchengerät.

Ich habe einen neuen Mitbewohner und eine GRANDIOSE VERLOSUNG für euch!
Mein Mitbewohner hat seinen Platz in meiner Landhaus-Küche gefunden und hat den wundervollen Namen: Gourmet-Chef ... und die Verlosung folgt am Ende.


Meine Landhausküche hat ein neues Multifunktionsgerät: den Gourmet-Chef von Efbe Elektrogeräte, Kitchen Originals by Kalorik. Küche / Anzeige



Denn mal ganz ehrlich: ich habe ein großes Problem in meiner Küche! Mein übergroßer Backofen!
Ich mag ihn sehr und möchte ihn auch nicht mehr missen, aber: er ist oftmals zu groß und deshalb mache ich ihn nicht an - aufgrund der daraus resultierenden Energieverschwendung.

Mit diesem Problem hatte ich mich eigentlich schon abgefunden, bis ich den Gourmet-Chef von Kitchen Originals by KALORIK entdeckt habe.
WOW! Der multifunktionale Gourmet-Chef löst all` meine Probleme auf einen Streich:



  • schnelles Aufbaccken von 2-3 Brötchen
  • Backen von einem kleinen Gugelhupf oder Muffins
  • mal ein schneller Toast als kleiner Snack
  • Warmhalten von Gerichten
  • energiesparend 
  • enthält einen Aufsatzring, der das Zubereiten von größeren Gerichten ermöglicht!
  • er sieht wirklich gut aus und fügt sich im Retro-Stil perfekt in meine Küche

Der kleine Alleskönner ist definitiv mein neuer Liebling ... und sieht dazu noch grandios aus! ... denn er kann Backen, Braten und Grillen. Das alles geht Ruckzuck und mit so viel weniger Energieverbrauch.


Meine Landhausküche hat ein neues Multifunktionsgerät: den Gourmet-Chef von Efbe Elektrogeräte, Kitchen Originals by Kalorik. Küche / Anzeige

Meine Landhausküche hat ein neues Multifunktionsgerät: den Gourmet-Chef von Efbe Elektrogeräte, Kitchen Originals by Kalorik. Küche / Anzeige

Meine Landhausküche hat ein neues Multifunktionsgerät: den Gourmet-Chef von Efbe Elektrogeräte, Kitchen Originals by Kalorik. Küche / Anzeige


Natürlich war ich gleich kreativ und habe ihn erstmal auf Herz und Nieren getestet und einen leckeren Snack, sowie Kuchen und Muffins kreeiert und zubereitet. Und ich kann euch verraten: es ist alles soooo lecker geworden.
Das liegt natürlich zum einen am Gourmet-Chef, aber auch an den guten Rezepten. Deshalb möchte ich sie euch unbedingt verraten:

Leckerer Ziegenkäse-Toast mit Honig


Zutaten:
  • Creme Fraiche 
  • Ziegenkäserolle (Weichkäse)
  • Schalotte
  • Toast
  • Honig
  • Salz + Pfeffer

Würzt die Creme Fraiche mit Salz und Pfeffer und bestreicht den Toast damit. Schneidet die Ziegenkäserolle und die Schalotte in Scheiben und belegt den Toast damit. Zum Abschluss träufelt ihr eine kleine Menge Honig über den Käse..
Ab in den Gourmet-Chef und in 15 Minuten habt ihr einen super leckeren Snack, der hervorragend zu Prosecco oder Weißwein passt!
Mmmmmh - ich liebe diesen Toast: unten knackig kross und oben herrlich deftig mit einem Hauch Süße!

Bon Appetit!

Rezept für leckeren Ziegenkäse - Toast mit Honig

Meine Landhausküche hat ein neues Multifunktionsgerät: den Gourmet-Chef von Efbe Elektrogeräte, Kitchen Originals by Kalorik. Küche / Anzeige


Mini-Marmorkuchen und Muffins: 


 Zutaten:
  • 100 g Butter
  • 80 g Zucker
  • 1/2 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Messerspitze Zitronenabrieb
  • 3 Eigelb
  • 3 Eiweiß
  • 1 Prise Salz
  • 60 g Zucker
  • 140 g Mehl
  • 1/4 Päckchen Backpulver
  •  50 ml Milch
  • 15 g Kakaopulver
  • Schokoglasur oder Puderzucker

Die Butter 1 Stunde vor dem Backen aus dem Kühlschrank nehmen.
Die 3 Eier trennen und aus dem Eiweiß, den 60 g Zucker und der Prise Salz Eischnee schlagen.
Den Schnee beiseite stellen und dann die weiche Butter mit 80 g Zucker, 3 Eigelb, Vanillezucker und der Zitrone cremig rühren. Dann rührt ihr langsam die Milch dazu.
Mischt das Mehl mit dem Backpulver und siebt es einmal. Gebt die  Mehl-Backpulver-Mischung löffelweise zum Teig dazu - eure Rührmaschine rührt indessen ständig!
Füllt die Hälfte des Teiges in die kleine Gugelhupf-Form und die Muffins-Form, die beim Gourmet-Chef mit dabei sind.
Hebt den Kakao unter den übrigen Teig und füllt damit nochmals alle Formen.
Ihr könnt die Formen vorab buttern, dies ist jedoch nicht zwingend nötig.
Bei 200 Grad backt ihr die Köstlichkeiten ca. 20 - 30 Minuten. Macht zwichendurch den Stäbchentest! Sobald kein Teig mehr am Holzstäbchen haften bleibt, ist euer Kuchen / Muffin fertig!
Lasst den Kuchen etwas auskühlen uns stürzt ihn dann aus der Form.
Schmelzt die Schokoglasur im Wasserbad und überzieht den Marmorkuchen und die Muffins damit, oder siebt ganz klassich Puderzucker darüber.
Beides schmeckt köstlich!!!



Rezept für leckeren Marmorkuchen und Muffins aus Marmor-Teig

Meine Landhausküche hat ein neues Multifunktionsgerät: den Gourmet-Chef von Efbe Elektrogeräte, Kitchen Originals by Kalorik. Küche / Anzeige


Zu Kaffee, Milchkaffe oder heißer Schokolade (der Herbst steht vor der Tür!) schmeckt der Kuchen ganz besonders lecker.


Der leckere Marmorkuchen hat mir letztes Wochenende mehr als versüßt. Ich finde die kleine Form super putzig und kann mir auch sehr gut vorstellen, einen kleinen Kuchen als Gastgeschenk zu einer netten Einladung mitzubringen!


Der Gourmet-Chef im Retro-Stil hat mich mehr als überzeugt. Er ist ein toller Zubereiter von süßen und deftigen Speisen und sieht auch noch so gut aus, dass er nach Gebrauch nicht im Schrank verschwinden muss.


Meine Landhausküche hat ein neues Multifunktionsgerät: den Gourmet-Chef von Efbe Elektrogeräte, Kitchen Originals by Kalorik. Küche / Anzeige

Meine Landhausküche hat ein neues Multifunktionsgerät: den Gourmet-Chef von Efbe Elektrogeräte, Kitchen Originals by Kalorik. Küche / Anzeige

Meine Landhausküche hat ein neues Multifunktionsgerät: den Gourmet-Chef von Efbe Elektrogeräte, Kitchen Originals by Kalorik. Küche / Anzeige

Meine Landhausküche hat ein neues Multifunktionsgerät: den Gourmet-Chef von Efbe Elektrogeräte, Kitchen Originals by Kalorik. Küche / Anzeige


Das Beste kommt wie immer zum Schluss:

Ihr könnt diesen tollen Backofen aus der Retroline von Efbe gewinnen!







Was ihr dafür tun müsst?

  • hinterlasst mir einfach einen Kommentar und schon nehmt ihr als LeserIn von meinem Blog an der Verlosung teil!
  • ihr habt bis 17.09.17 die Möglichkeit teilzunehmen 

Hinweise zum Gewinnspiel: 

  • ich ziehe die GewinnerIn am 18.09. und gebe die GewinnerIn am 19.09.17 bekannt 
  • der Erwerb von Produkten beeinträchtigt den Ausgang des Gewinnspiels nicht
  • alle LeserInnen aus Deutschland und Österreich können an der Verlosung teilnehmen
  • der Backofen wir euch natürlich kostenfrei zugesendet
  • der Preis kann nicht übertragen oder getauscht werden 
  • der Rechtsweg ist ausgeschlossen
  • mehr Infos zum Ofen findet ihr auch HIER


Meine Landhausküche hat ein neues Multifunktionsgerät: den Gourmet-Chef von Efbe Elektrogeräte, Kitchen Originals by Kalorik. Küche / Anzeige


Die Verlosung findet in Kooperation mit Efbe - Elektrogeräte statt und ist ein GROSSES DANKESCHÖN an EUCH!!! 1.000.000 Seitenaufrufe habe ich vor einer Woche dank euch erreicht und möchte mich mit dieser tollen Verlosung bei euch BEDANKEN!
Hüpft also schnell in den Lostopf und der Backofen steht mit etwas Glück schon bald in eurer Küche.



Eure Ines


Mehr Infos zu meinem neuen Gourmet-Chef findet ihr übrigens hier: KLICK


Meine Landhausküche hat ein neues Multifunktionsgerät: den Gourmet-Chef von Efbe Elektrogeräte, Kitchen Originals by Kalorik. Küche / Anzeige
 
Rezept für leckeren Marmorkuchen und Muffins aus Marmor-Teig

Verlinkt mit Creadienstag  und Dienstagsdinge und bei Raumseele