Letzte Woche angekündigt und heute geht es los, denn euer Feedback war mehr als positiv!
Viele von euch sind genauso buchverrückt wie ich und auch immer offen für neue Bücher.
Insbesondere wenn sie von jemandem empfohlen werden, der auf der gleichen Wellenlänge liegt.

Alle Geschmäcker lassen sich natürlich nie treffen. Und so werde ich meine Auswahl breit gefächert anlegen, damit für jeden etwas dabei ist.
Mein Deko- und Interior - Geschmack ist nämlich auch sehr breit gefächert ... eklektisch eben (siehe auch mein Blogname ;-))).
Zwischenzeitlich kennt ihr mich ja und wisst was auf euch zukommt.

Also ... kommt mit und folgt in meine Bücherwelt:


Meine Buchtipps für Deko- und Interiorbücher




Den Anfang machen zwei wundervolle Bildbände die voller Inspirationen sind.
Ich liebe es, abends auf dem Sofa zu liegen, der Kamin prasselt leise vor sich hin - ja, seit ein paar Tagen ist hier Herbst - und schöne Bücher liegen auf dem Wohnzimmertisch bereit.

Habt ihr auch schon den Ofen angeschmissen und die warmen Kuscheldecken hervorgeholt?
Dann seid ihr heute genau richtig, denn nun kommen die passenden Bücher dazu.


"FORAGED FLORA"



Meine Buchtipps für Deko- und Interiorbücher



"FORAGED FLORA" ist ein Buch zum Träumen. Ein Buch für alle Pflanzenliebhaber mit Sinn für aussergewöhnliche Arrangements.

Ich blättere ganz langsam von Seite zu Seite, lasse die Blütenbilder auf mich wirken. Bewundere die Dekorationen und Pflanzen und genieße einfach.

Denn dieser Bildband ist Genuss pur: wundervolle Aufnahmen in tollen Locations.


Die beiden Autorinnen leben in Kalifornien. Sie sind Designer und Künstlerinnen und schreiben wundervollen Geschichten zu den einzelnen Blüten und Arrangements. Leider ist der Bildband nur in englisch erhältlich ... wirklich schade, denn ihre Beschreibungen klingen sehr poetisch und wunderschön. Leider ist mein Englisch zu schlecht um genau diese Nuancen zu lesen.

Trotzdem liebe ich diese Ausgabe sehr, da sie auch nur mit Bildern überzeugt!

 

"INSPIRATION FÜR KREATIVES WOHNEN"



Meine Buchtipps für Deko- und Interiorbücher

Meine Buchtipps für Deko- und Interiorbücher



Der Bildband "INSPIRATION FÜR KREATIVES WOHNEN" ist ein Füllhorn an Ideen. In dieses Buch blättere ich ständig mal kurz rein. Denn es hat genau die richtige Mixtur von ekletischen Ideen. Sprich: für fast jeden Geschmack, der sich ja auch mal täglich ändern kann ;-)), ist etwas dabei.

Wenn am Samstag Morgen die Sonne scheint und meine Veranda in ein warmes Morgenlicht taucht, dann sitze ich auf meiner Schaukel. Mit einer großen Tasse Kaffee und dem Wohnbuch: "Inspriation für kreatives Wohnen". Denn am Wochenende dekoriere und gestalte ich. Und der Bildband gibt mir so viel Lust auf neue Dekos und Ideen, dass ich nach dem Kaffee sofort anfangen muss!

Im ersten Viertel des Buches werden Einrichtungsideen zu unterschiedlichen Themen, wie Leuchten, Aufbewahrung, Wände, ... gezeigt. Und dann folgen wundervolle Läden (Interior, Mode, Cafés) und die Wohnungen / Häuser der Shop-Besitzer. Ich finde diese Idee toll, denn man erkennt sofort, wieviel Persönlichkeit in jedem Laden steckt.

Ein Buch, dass die Kreativität beflügelt und einen bleibenden Eindruck im Hamilton hinterlassen hat.

Das sind meine Monatslieblinge für September. Und nun ab aufs Sofa mit der Kuscheldecke und eurem Lieblingsbuch!

Eure Ines








*dieser Post enthält Werbe-Links