Momentan gibt es auf vielen Wochenmärkten tolle Äste mit Zieräpfel zu finden.
Habt ihr sie auch schon entdeckt? Kleine putzige Äpfel in gelben, grünen oder roten Tönen. Frisch geschnitten und mit saftig grünen Blättern!

Wenn auf eurem Wochenmarkt kein Zierapfel angeboten wird, dann schaut doch mal beim Floristen vorbei. Dort gibt es oftmals auch schöne Angebote.

Dekoidee mit Zierapfel für Herbst- und Winter-Deko. Dekoration Holzscheibe Zement Naturdeko


Der Zierapfel ist der kleine Bruder vom Apfelbaum und eignet sich ganz hervorragend als Deko.
Er passt einfach phantastisch zu einer winterlichen Deko und immer wenn ich das leuchtende Rot der kleinen Äpfel sehe, muss ich an Schnee denken. Wieso das so ist? Keine Ahnung! Aber ich freue mich sehr daran.



Und was kann man nun mit einem Zierapfel-Ast Schönes machen? Dekorieren natürlich!

Ich habe meinen Ast auf dem Esszimmertisch und auf dem Sideboard im Wohnzimmer dekoriert. Auch ganz gut macht er sich draussen vor der Tür. Dort hält er sich Dank der kalten Temperaturen auch um einiges länger. Laut Aussage vom Wochenmarkt-Verkäufer sogar den ganzen Winter! Ich bin gespannt ob das stimmt.


Dekoidee mit Zierapfel für Herbst- und Winter-Deko. Dekoration Holzpodest Kerzenständer Zement Naturdeko

Dekoidee mit Zierapfel für Herbst- und Winter-Deko. Dekoration Holzscheibe Zement Naturdeko

Dekoidee mit Zierapfel für Herbst- und Winter-Deko. Dekoration Holzscheibe Zement Naturdeko

Dekoidee mit Zierapfel für Herbst- und Winter-Deko. Dekoration Holzscheibe Zement Naturdeko Windlicht

Dekoidee mit Zierapfel für Herbst- und Winter-Deko. Dekoration Holzpodest Kerzenständer Zement Naturdeko

Dekoidee mit Zierapfel für Herbst- und Winter-Deko. Dekoration Holzscheibe Zement Naturdeko Windlicht

Dekoidee mit Zierapfel für Herbst- und Winter-Deko. Dekoration Holzscheibe Zement Naturdeko

Dekoidee mit Zierapfel für Herbst- und Winter-Deko. Dekoration Holzscheibe Zement Naturdeko



Meine Zierapfelsorte heißt "Red Sentinel". Es gibt mittlerweile unzählige Sorten. Und was viele nicht wissen: der Zierapfel ist nicht giftig und kann gegessen werden. Da er roh jedoch sehr sauer und holzig schmeckt, empfiehlt es sich, ihn zu Gelee oder Marmelade zu kochen.

Kennt ihr Zieräpfel oder habt ihr vielleicht sogar einen eigenen Baum im Garten?

Ich finde die kleinen Früchte mehr als herrlich!

Eure Ines


Hier findet ihr meine Deko:

- Zierapfel: Wochenmarkt oder Floristik
- Holzscheibe aus Zement: KLICK
- Holzpodest aus Zement: KLICK
- Windlichter: KLICK


Dekoidee mit Zierapfel für Herbst- und Winter-Deko. Dekoration Holzpodest Kerzenständer Zement Naturdeko


*Dieser Post enhält Werbe-Links