Renovierung Schlafzimmer: Wandfarbe Böden Dekoidee Vorhänge Wand Schreibtisch Boden


Das Zimmer im neuen Zuhause, das zukünftig das Schlafzimmer sein wird, hat besonders viel Aufmerksamkeit benötigt: schaut euch mal die Tapete und den alten Fussboden (siehe unten) an.
Sehr schwierig und gar nicht schön.

Deshalb haben wir sofort in der ersten Woche im neuen Zuhause das Schlafzimmer in Angriff genommen.
Ich wollte natürlich auch nicht ewig auf der Matratze auf dem  Boden schlafen.
Innerhalb von 2 Tagen war der Raum fertig:
Ich habe ihn in einem hellen Grau gestrichen. Eigentlich war dazu noch ein weisser Holzboden geplant. Als wir jedoch im Baumarkt waren, habe ich mich in einen anderen Boden auf der Stelle verliebt: Dunkles Holz mit einem Hauch Grau und etwas rustikalem Charme. Sofort mitgenommen!
Der dunkle Boden gibt dem Schlafzimmer Wärme und Gemütlichkeit.

Nachdem ich mit dem Streichen fertig war, hat mein Mann den Boden verlegt.
Zuerst haben wir den alten Teppichboden rausgerissen ... das ging ruckzuck! Und als Unterkonstruktion haben wie uns für biologische Holzfaserdämmplatten (KLICK) entschieden. Die Verlegung ging wirklich schnell und das Ergebnis ist einfach TOP.

Ich bin wirklich mehr als überrascht, was man innerhalb von 2 Tagen aus einem Raum herausholen kann. Es ist wirklich ein rießiger Unterschied! Schaut euch mal die Vorher-Nachher-Bilder an:



Renovierung Schlafzimmer: Wandfarbe Böden Dekoidee Vorhänge Wand Schreibtisch Boden

Renovierung Schlafzimmer: Wandfarbe Böden Dekoidee Vorhänge Wand Schreibtisch Boden

Renovierung Schlafzimmer: Wandfarbe Böden Dekoidee Vorhänge Wand Schreibtisch Boden

Renovierung Schlafzimmer: Wandfarbe Böden Dekoidee Vorhänge Wand Schreibtisch Boden

Renovierung Schlafzimmer: Wandfarbe Böden Dekoidee Vorhänge Wand Schreibtisch Boden

Renovierung Schlafzimmer: Wandfarbe Böden Dekoidee Vorhänge Wand Schreibtisch Boden

Renovierung Schlafzimmer: Wandfarbe Böden Dekoidee Vorhänge Wand Schreibtisch Boden

Renovierung Schlafzimmer: Wandfarbe Böden Dekoidee Vorhänge Wand Schreibtisch Boden



Nun fehlen nur noch die passenden Vorhänge. Die Übergangslösung ist nicht schlecht, aber einfach nicht so, wie ich es mir vorstelle! Die Vorhangringe sind so gar nicht mein Geschmack und der leichte filigrane Vorhang ist definitiv zu kurz für das Fenster: ihr seht das an den oberen Bändchen.

Aber ich habe schon was Schönes gefunden! Sobald es im neuen Zuhause eingetroffen ist, werde ich euch natürlich wieder mit Bildern versorgen.

Dafür ist die Heizkörperverkleidung umso schöner! Oder was meint ihr? Ich mag sie wirklich sehr.

Was nun noch fehlt: die Sockelleisten. Die bringt unser Bodenleger heute mit und sie werden dem Raum das gewisse Etwas geben. Darauf freue ich mich.

Und der Schreibtisch steht hier nur vorübergehend, bis die anderen Räume fertig sind.


Startet gut ins Wochenende ... ihr findet mich beim Streichen und Renovieren!
Uiuiui - wir bauen heute bereits den ersten Küchenschrank auf!

Eure Ines


Bezugsquellen: *Partnerlinks

Holzfaserdämmplatten KLICK 
Stehlampe: KLICK

Vorhang: KLICK

Schreibtisch: KLICK
Birken-Übertöpfe: KLICK und KLICK




Renovierung Schlafzimmer: Wandfarbe Böden Dekoidee Vorhänge Wand Schreibtisch Boden

Renovierung Schlafzimmer: Wandfarbe Böden Dekoidee Vorhänge Wand Schreibtisch Boden

Renovierung Schlafzimmer: Wandfarbe Böden Dekoidee Vorhänge Wand Schreibtisch Boden

Renovierung Schlafzimmer: Wandfarbe Böden Dekoidee Vorhänge Wand Schreibtisch Boden