Esszimmer Renvierung Vorher Nachher Renovierung von Fenstersims mit selbstklebender Folie. Einfach selbermachen renovieren Marmor Folie Klebefolie. Aus Alt mach NEU


Als ich umgezogen bin, war klar, dass die roten Marmorböden, die im ganzen Wohnbereich verlegt waren, sofort renoviert werden mussten. Gesagt ... getan!
Zu den Marmorböden gehören jedoch auch Marmor-Fensterbänke im Esszimmer. Und die wollte ich natürlich auch nicht behalten.
Meine erste Idee: Streichen. Jedoch: hält das auf Dauer? Ich dekoriere doch recht viel und so gibt es ständig Bewegung und Veränderung auf dem Fenstersims. Ausserdem sitzen die Katzen auch sehr gerne auf den Simsen.
Mmmmmh.

Ich hab das Thema dann erstmal hinten angestellt.
Als ich jedoch im Herbst das Esszimmer fertig gestrichen hatte und die Vorhänge aufgehängt wurden, da musste endlich eine Lösung her.
Spontan habe ich mich für selbstklebende Folie entschieden: KLICK. Die Folie lässt sich nämlich jederzeit wieder entfernen. Sprich: wenn es mir nicht gefällt, kann ich das Projekt ruckzuck wieder rückgängig machen. Und sie lässt sich mit relativ geringem Zeitaufwand anbringen!


Vorher Nachher Renovierung von Fenstersims mit selbstklebender Folie. Einfach selbermachen renovieren Marmor Folie Klebefolie. Aus Alt mach NEU



Und so habe ich es gemacht:

  1. Fensterbänke putzen
  2. Folie zuschneiden
  3. Folie nach Anleitung anbringen: benutzt dafür einen Rakel mit Filzbezug: KLICK. Mit dem Rakel könnt ihr auch super easy die Luftblasen unter der Folie herausstreichen. Der Filzbezug schützt die Folie vor Kratzern.
  4. Fertig!


Vorher Nachher Renovierung von Fenstersims mit selbstklebender Folie. Einfach selbermachen renovieren Marmor Folie Klebefolie. Aus Alt mach NEU

Renovierung von Fenstersims mit selbstklebender Folie. Einfach selbermachen renovieren Marmor Folie Klebefolie. Aus Alt mach NEU

Renovierung von Fenstersims mit selbstklebender Folie. Einfach selbermachen renovieren Marmor Folie Klebefolie. Aus Alt mach NEU

Vorher Nachher Renovierung von Fenstersims mit selbstklebender Folie. Einfach selbermachen renovieren Marmor Folie Klebefolie. Aus Alt mach NEU

Vorher Nachher. Renovierung von Fenstersims mit selbstklebender Folie. Einfach selbermachen renovieren Marmor Folie Klebefolie. Aus Alt mach NEU




Mein Fazit: es war soooo einfach! 
Die Folie ist jetzt schon seit 3 Monaten im Einsatz und sie hält wirklich super und sieht immer noch ganz tadellos aus. 

Deshalb kann ich euch das Projekt auch sehr ans Herz legen. 
Mit der Folie könnt ihr aber nicht nur Simse verschönern, sondern auch Möbel-Fronten und ähnliches. Sie eignet sich einfach super für Untergründe, die sich nicht mal schnell streichen lassen.

P.S. Die DIY-Anleitung zum Zapfenkranz (siehe oben) findet ihr HIER.


Eure Ines


Hier findet ihr:
- Folie: KLICK
- Rakel mit Filzbezug: KLICK
- Sofa: KLICK
- Lampe: KLICK
- Glühbirne: KLICK
- Wandlampe: KLICK







Renovierung von Fenstersims mit selbstklebender Folie. Einfach selbermachen renovieren Marmor Folie Klebefolie. Aus Alt mach NEU

Renovierung von Fenstersims mit selbstklebender Folie. Einfach selbermachen renovieren Marmor Folie Klebefolie. Aus Alt mach NEU


Verlinkt mit Creadienstag